Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 31.05.2015, 18:08 Uhr

Bauchspeicheldrüsenschwäche

Hat von euch schon mal jemand etwas von Bauchspeicheldrüsenschwäche gehört oder hat es?

Falls ja, zu welchem Arzt gehe ich da am Besten um es testen zu lassen?
Gastro? Ganzheitlicher Mediziner? Internist?
Die Symptome passen wie die Faust aufs Auge... und wären eine Erklärung für meine Probleme...

 
2 Antworten:

Re: Bauchspeicheldrüsenschwäche

Antwort von Zwerg1511 am 01.06.2015, 5:28 Uhr

Bei mir stand das mal im Raum. Bei mir wurde Blut genommen und ein MRT gemacht. Der Radiologe sprach dann die Empfehlung aus eine Stuhlprobe zu nehmen und zu schauen, ob genügend Enzyme vorhanden sind. Es war alles bestens.

Bei mir war es wirklich stressbedingt. Wenn ich wenig Stress habe, habe ich auch keine Beschwerden. Ansonsten das volle Programm. Also bei mir hat alle Untersuchungen der Hausarzt veranlasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspeicheldrüsenschwäche

Antwort von Zero am 01.06.2015, 10:54 Uhr

Mir fehlen durch eine OP das Ileum und Colon - die Gallenblase habe ich auch nicht mehr.
Einen Gallensäurebinder nehme ich seit 9 Monaten, der hilft aber seit 2 Wochen nicht mehr.
Die aufgeführten Symptome passen...

Habe heute einen Termin beim Internisten, mal schauen, was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.