Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maderve am 01.11.2014, 9:15 Uhr

Aufklärung Tochter

Hallo. Ich möchte euch alle Mama fragen die auch wie ich eine 9 jährige Tochter haben wie ihr es macht mit der Sexualität bzw Aufklärung? Danke Mad

 
5 Antworten:

Re: Aufklärung Tochter

Antwort von Fru am 01.11.2014, 13:25 Uhr

Sie fragt, ich antworte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung Tochter

Antwort von HellsinkiLove am 01.11.2014, 16:05 Uhr

na aufklären..was sonst.

mit 9 dürfte das ja kein problem sein oder?
ich hab meine mit 5 aufgeklärt im rahmen von dem buch
"mein körper gehört mir"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung Tochter

Antwort von Steffi528 am 02.11.2014, 9:34 Uhr

Immer ein bisschen mehr ;-) Die ersten biologischen Aufklärungseinheiten gab es auch schon sehr früh, das Sex Spass machen soll und nicht gezwungen werden darf weiß sie nun auch (auch, das es Leute gibt, die weniger Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen und gemein sein können und das man etwas, was man nicht will, deutlich sagen muss) Über Verhütungsmethoden ist sie jetzt noch nicht wirklich aufgeklärt worden (sie wird 10 Jahre), da kann ich uns noch etwas Zeit lassen ;-) Dazu gibt es noch Bücher, in die sie hin uns wieder blättert und liest und dann mit Fragen kommt.
Sie ist also noch nicht vollständig aufgeklärt, muss sie aber auch noch nicht, aber grundlegend weiß sie Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung Tochter

Antwort von maderve am 02.11.2014, 10:49 Uhr

Hallo Steffi528! Danke für deine Offenheit. Hast mir sehr geholfen. Danke. Welches Buch wäre ideal für 9jährige Mädchen? Danke Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung Tochter

Antwort von Steffi528 am 02.11.2014, 12:38 Uhr

Ideal ist immer sehr relativ, wir haben unter anderem dies hier http://www.amazon.de/Was-M%C3%A4dchen-wissen-wollen-M%C3%A4dchenfragebuch/dp/3473551449
Und dann noch anderes, was aber nicht reineweg mit der Aufklärung zu tun hat, sondern auch mit dem Erwachsenwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.