Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 18.04.2014, 19:35 Uhr

Aphthen

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen. Seit ich denken kann, plage ich mich mit Aphthen rum - das liegt bei uns irgendwie in der Familie.
Nun ist es leider so, dass ich mit jeder Periode, und die kommt alle 3 Wochen bei mir, mindestens eine Aphthe kriege. Derzeit sind es drei, ich könnte die Wände hochgehen.
Ich hab schon verscheidene Tinkturen probiert,aber nichts hilft wirklich.
Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tipp, irgendein Hausmittel?

Danke sagt eine geplagte Annette

 
10 Antworten:

Re: Aphthen

Antwort von Patty am 18.04.2014, 21:34 Uhr

Hallo!

Einen Tip hätte ich auch gerne! Aber ich kann überhaupt nicht sagen, wann ich die habe. Mit der Periode hat das bei mir nichts zu tun.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von roxithro am 18.04.2014, 23:46 Uhr

Liebste Annette!!

Dass wir uns hier begegnen

Schonmal Borax D4 , 3x 5 Globuli probiert?? Das ist das Hauptmittel bei Aphten, neben sämtlichen Spülungen ( Kamille, Schwarzer Tee, Grüner Tee....und was die Pflanzenküche so hergibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zusammenhang mit der Periode ist mir auch erst spät aufgefallen

Antwort von annetteundco am 19.04.2014, 8:49 Uhr

wie gesagt, ich mache den Spaß schon seit der Pubertät mit und bin jetzt 46 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von lovemoni am 19.04.2014, 9:17 Uhr

Apthen kann man sehr gut mit Vitamin c behandeln, ist ein zeichen für Vitamin c mangel. Während der Periode ist die Blutbildung verstärkt, dort wird Vitamin C gebraucht. somit liegt daS Imunsystem frei. würde Vitamin C einnehmen, bei akuten apthen kann man auch vitamin c pulver drauf tupfen (achtung brennt stark) dann sollten sie innerhalb 1-2 Tagen weg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von corinna b am 19.04.2014, 12:21 Uhr

Ingwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2014, 13:20 Uhr

Genau borax globuli helfen mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2014, 13:20 Uhr

Genau borax globuli helfen mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Frage zum Ingwer

Antwort von annetteundco am 19.04.2014, 18:24 Uhr

Den hätte ich sogar hier.
Soll ich damit mit auf der Aphthe rumtupfen? Oder als Tee aufbrühen und spülen?

Vitamin c Mangel kann ich mir eigentlich bei mir nicht vorstellen, aber das mit dem Pulver werde ich ausprobieren. Sowas hab ich nicht im Haus, aber... die nächste Aphthenrunde kommt bestimmt

Die Globuli helfen bei mir leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Frage zum Ingwer

Antwort von roxithro am 19.04.2014, 21:42 Uhr

Stück frischen Ingwer nehmen und drauf rumkauen. Mehrmals täglich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphthen

Antwort von Birke am 26.04.2014, 17:11 Uhr

Borax würde ich auch empfehlen, oder Arnica gegen die Schmerzen...ich bekomme die Aphten, wenn ich behandelte Früchte esse, oder günstigen Orangensaft trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.