Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2007 am 02.02.2017, 11:24 Uhr

Aggressiver durch Östrogen freie Pille

Hallo zusammen

Nimmt jemand die Pille Jubrele oder Desogestrel o.a. und ist dadurch gereizter schlecht gelaunter oder ist es sogar besser geworden als unter dem natürlichen Zyklus?

Ich leide mit zunehmendem Alter unter PMS und habe alle pflanzlichen Mittel wie Moenchspfeffer ohne Erfolg durch.

 
4 Antworten:

Re: Aggressiver durch Östrogen freie Pille

Antwort von claudi700 am 02.02.2017, 11:55 Uhr

hallo,

ich habe aufgrund von zyklusproblemen und pms auch mal die jubrele ausprobiert. mit meinem gyn hatte ich abgesprochen, dass ich einfach mal diverse sachen versuche. die jubrele kann ein ausbleiben der blutung verursachen, somit würde der hormonspiegel konstant gehalten werden und könnte dadurch positiv auf die stimmungslage und sonstige zipperlein des zyklus' wirken.

hat es bei mir nicht. mir gings eigentlich nicht besser, aber auch nicht sehr viel schlechter. ich hatte dauer-schmierblutungen über 9 monate, das war mir dann zu doof.

hast du schon traubensilberkerze versucht (z. b. sinei)? das hat mir gut geholfen. ansonsten bonasanit plus oder jeden tag eine mischung aus frauenmantelkraut und schafgarbe als tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiver durch Östrogen freie Pille

Antwort von Sandy2007 am 02.02.2017, 12:26 Uhr

Ich habe generell keine Lust mehr auf die Blutung, bin neu alleinerziehende und gerade an den ersten beiden Tagen der Periode sehr gereizt. Mit einem Teenie und dreijährigen nicht leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiver durch Östrogen freie Pille

Antwort von Sunnytäterin am 03.02.2017, 15:20 Uhr

Hallo!
Ich nehm die Jubrele jetzt seit einem guten Jahr und hatte in den ersten drei oder vier Monaten öfter Schmierblutungen.
Seitdem nur noch selten meine Regelblutung.
Also mir geht es sehr gut damit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggressiver durch Östrogen freie Pille

Antwort von Sandy2007 am 03.02.2017, 17:33 Uhr

Hallo

das ist schön zu hören, weil man meist nur Negatives liest vor allem auch Depression , Panikattacken usw. Da ich eh unter depressiven Verstimmungen leide und ein Gruebler bin brauch ich das nicht noch mehr


Vielleicht wag ich doch mal den Versuch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Östrogenfreie Pille und Durchfall - schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme erst vor kurzem erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der Regelblutung eingenommen ...

von Kathi1991 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: durch Pille, Östrogen

Jubrele bzw östrogenfreie Pille

Hallo, sind bei jemandem die Stimmungsschwankungen und Gereiztheit, die man 14 Tage vor der Periode hat, durch die Einnahme der östrogenfreien Pille besser geworden? Man liest so viel negatives, ja ich weiß, Hormone sind nicht gut für den Körper, aber da streiten sich die ...

von Sandy2007 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Pille durchnehmen

Aufgrund einer Folikelzyste nehme ich nun seit knapp 3 Monaten wieder die Pille. Beim Kontrolltermin letzte Woche hat sich erfreulicher Weise herausgestellt, daß die Zyste weg ist. Das sollte die Pille auch gern bewirken und hat es zum Glück auch. Nun habe ich aber ...

von Susanne.75 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Wirkung Pille - Durchfall

Ihr habt mir schon einmal meine Frage beantwortet, und jetzt ist mir noch eine eingefallen auf die ich keine Antwort weiß bzw. aus dem Beipackzettel nicht schlau werde. Ich habe heute mit der Pille komplett neu begonnen. Wenn ich die Pille um 8 Uhr morgens nehme und um zB 9 ...

von Schinsim 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen ...

von Jess1982 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Übelkeit durch Pille - Einnahme am Abend?

Meine Pille hat als sehr häufig auftretende Nebenwirkung "Übelkeit" im BP stehen. So wie es aussieht gehöre ich zu denjenigen bei denen das zutrifft. Ich habe mal gehört das man die Pille dann am Abend nehmen soll, dann würde diese Nebenwirkung nicht so gravierend ...

von Cullen 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Pille durchnehmen

Hallo, Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre. Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 ...

von Julanda 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Angststörung durch Pille?

Ich überlege gerade, die Pille endgültig abzusetzen, weiß aber nicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin... Mit der Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ich habe schon als Kind/Teenager psychosomatische Magen-Darm-Beschwerden verschiedener Symptomatik gehabt. In den ...

von Bubbles 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Wassereinlagerung durch die Pille??

Ich nehme seit 3 Monaten eine andere Pille und seitdem habe in der Einnahmezeit immer 2 Kilo mehr und mein Gewebe sieht nicht mehr so fest aus :-( Bin schlank, aber dieses "schwammige" gefällt mir überhaupt nicht!! Überlege die Pille ganz abzusetzen, da ich mich auch unwohl ...

von lirena 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Pille durchnehmen?!

hallo! wer hat damit erfahrung? unser ulaub ist zwar noch eine weile hin, aber leider hätte ich in dem zeitraum meine blutungen, die dann so gar nich da hin passen würden, würde also jetzt dazu neigen die pille dann 1 mal durchzunehmen. habe aber gehört das manche frauen ...

von cystus 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.