Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fragender_2014 am 11.12.2014, 12:47 Uhr

Abnehmen mit Konjakwurzel

Hallo,

meine Frau würde gerne etwas abnehmen. Sie stillt unsere 17-Monate alte Tochter. Ich habe in der Drogerie ein Mittel Namens "Appetit-Control", das Konjakwurzel-Extrakt als Wirkstoff enthält. Sonst enthält es Magnesiumstearat als Hilfsstoff und weiter nichts. Auf der Packung steht, dass man Appetit-Control nicht während der Stillzeit einnehmen soll. Aber ich gehe davon aus, dass der Grund Folgendes ist: das Kind mit ausreichend viel Nährstoffen von der Muttermilch versorgt werden muss, wenn es ausschließlich gestillt wird. Das ist bei meiner Tochter nicht der Fall. Die Muttermilch stellt nur eine Ergänzung zu ihrer üblichen Nahrung dar.

Der Wirkstoff von Appetit-Control wird nicht vom Körper verstoffwechselt und kommt unverdaut wieder raus. Keine Substanzen dieses Mittels gelangen in die Muttermilch (ausser etwas Magnesium, vermute ich, was unschädlich ist).

Wäre es unter diesen Gesichtspünkten in Ordnung, dass meine Frau Appetit-Control einnimmt?

 
7 Antworten:

Hat sie es denn schon mit allen gesunden Mitteln probiert?

Antwort von Trini am 11.12.2014, 13:10 Uhr

Ich würde auf jeden Fall Sport und kontrollierte Ernährung einem Appetitzügler vorziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit Konjakwurzel

Antwort von Fredda am 11.12.2014, 16:26 Uhr

Nein, das würde ich auf jeden Fall sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen mit Konjakwurzel

Antwort von Skyla am 12.12.2014, 10:26 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: halte nichts von solchen Mittelchen. Schon gar nicht in der Stillzeit.

Vielleicht sind hier ein paar Anregungen dabei? - Von Bachblüten und Schüsslersalzen halte ich persönlich allerdings gar nichts. ;) Aber sonst ... alles sehr vernünftige Hinweise und Ratschläge. :)

Wenn sie nicht wirklich (stark) übergewichtig ist, sollte sie ohnehin keinesfalls ausgerechnet in der Stillzeit abnehmen. - Sondern also danach.

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/hilfe-bei-adipositas-durch-ganzheitliches-abnehmen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bezahlt A******t-C******l dir dafür

Antwort von und am 13.12.2014, 18:49 Uhr

... dass du den Produktnamen in 10 Zeilen 4x erwähnst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt A******t-C******l dir dafür>>>>>>>>@ und

Antwort von zari am 14.12.2014, 6:18 Uhr

Hey >und< , das war aber schlau von dir. Ich bin erst durch dein Post auf die Schleichwerbung gekommen, hätte es nicht selbst bemerkt. Kompliment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt A******t-C******l dir dafür>>>>>>>>@ und

Antwort von Fredda am 14.12.2014, 9:08 Uhr

Ich auch, ich hätte wirklich gedacht, es ist ein blöder Mann, der will, dass seine Frau wieder knackig wird. Aber so wie er rüberkommt, war es eher Antiwerbung, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Werbung!

Antwort von Mijou am 15.12.2014, 14:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schilddrüse und Abnehmen

Irgendwie ist Tashas ursprüngliche Frage zum "Tabletteneinnehmratgeber" mutiert. Wie ist es denn nun mit der Schilddrüsenunterfunktion und/oder Hashimoto und abnehmen? Theorien? Fakten? Tipps? fragt interessiert der bookworm (mit SU und ...

von Bookworm 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Schilddrüse und abnehmen

Hallo, bei mir wurde schon als Jugendliche festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bisher (!) habe ich sie nicht behandeln lassen. Gehe weder zum Arzt um mal drauf schauen zu lassen noch nehme ich Medis oder sonst was. Jetzt war ich vor einiger ...

von TASHA5600 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

5-7 kg abnehmen in 5 wochen .. wie?

vorab: das ist KEINE werbung, sondern eine ernst gemeinte frage! ich fahre in 5 wochen mit meinen mädels nach italien. eine weiberwochenende ohne männer und kinder. bis dahin hätte ich gern 5-7kg abgenommen. wie stelle ich das am ...

von ninsche 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Abnehmen mit formoline

Hallo, ich möchte gerne formoline nehmen, da ich ein paar Kilos zuviel habe und die sonst nicht wegkriege. In der Beschreibung steht aber, dass manche AB-Pillen Fette enthalten und formoline ja Fette bindet, also könnte es die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Kennt sich ...

von taumeltina 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.