Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maderve am 07.02.2015, 10:42 Uhr

Ablatio

Hallo!! Frage für Ablatio!!! Gibt es Nachteile für Ablatio?? Danke Made

 
5 Antworten:

Re: Ablatio

Antwort von Pebbie am 07.02.2015, 15:27 Uhr

Ich nehme Du meinst eine Mastektomie ?

Klar gibt es Nachteile. Neben körperlichen Dingen wie Lymphproblemen vor allem psychische sofern kein Wiederaufbau erfolgt.
Der große Vorteil ist allerdings das Du relativ sicher sein kannst das der Krebs weg ist.
Mein Krebs war in der Mamma Aberrata, deswegen stand das für mich zum Glück nicht zur Debatte. Aber ich habe einige Freundinnen die erhaltend operiert wurden und welche mit Mastektomie. Alle die ohne ihre Brust leben lernen müssen haben Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablatio

Antwort von maderve am 07.02.2015, 15:49 Uhr

Ablatio in der Gebärmutter. Habe alle 2 Wochen meine Periode darum ist eine ablatio vorgeschlagen worden. Made

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablatio

Antwort von Pebbie am 07.02.2015, 16:06 Uhr

Na dann

Das war nicht klar bei Deinem Post.
Es tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung mit.

LG Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablatio

Antwort von Sume76 am 07.02.2015, 19:52 Uhr

Heißt das nicht Abrasio, also eine Ausschabung. Kann mich aber auch täuschen.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablatio

Antwort von Pebbie am 07.02.2015, 20:00 Uhr

Ich habe gerade noch mal geschaut.
Abrasio und Ablatio ist dasselbe in dem Sinne, das die Gebärmutterschleimhaut entfernt wird. Nur die Technik ist unterschiedlich, die Abrasio ist die Ausschabung, bei der Ablatio wird es anders gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.