Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 27.07.2016, 12:07 Uhr

Abführtag Koloskopie

Heute. Morgen ist die Untersuchung. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich habe ein diffuses, ungutes und wohl auch unrealistisches Angstgefuhl. Es fällt mir schwer, damit umzugehen. Was, wenn etwas schlimmes herauskommt?

Dann kann ich es auch nicht ändern. Die Vorbereitung auf die Untersuchung macht mich fertig. Ich wäre gerne anders. Lockerer. Ruhiger. Warum bin ich so? Wie überwinde ich es?

Positive Gedanken brauche ich.

Bitte entschuldigt die Nerverei.

 
15 Antworten:

Warum....

Antwort von Trini am 27.07.2016, 13:09 Uhr

du so bist wie du bist, wird dir keiner erklären können.

Ich würde dir soooooooooooooooo gern ein Stück von meinem rationalen Wesen abgeben.

So blöd es klingt, ich hatte bisher nicht einen Tag Angst.
Als die Ärztin im Ultraschall das "Ding" gesehen hat, war mir klar, dass es nichts Gutes ist. Die Diagnose Mastopathie hätte mich überrascht.
Aber, ich habe irgendwie keine Angst, warum weiß ich nicht.

So kann ich dich nur virtuell knuddeln.
Morgen weißt du, was dich quält und dass es wahrscheinlich nix ist, was nicht mit den Mitteln der modernen Medizin behandelt werden kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführtag Koloskopie

Antwort von anneklein am 27.07.2016, 13:55 Uhr

Liebe Joplin!

Du darfst doch Angst haben!!! Hätte ich auch vor so einer Untersuchung... Wenn du dir den Stress ersparten würdest, anders sein zu wollen, wärest du schon viel entspannter
Manchmal hilft Humor gegen Angst - schau mal in den Anhang...

viel Glück für morgen und ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Anne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführtag Koloskopie

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 14:51 Uhr

Danke. Der war gut! Habe eben mit einer Freundin telefoniert und erzähl, dass ich immer noch erhöhte Temperatur habe. Sie sagte "Du weißt dass die Fieberthermometer manchmal im Arsch sind"
Ich sagte ":ja, bei mir sogar die letzte Zeit ziemlich oft, wobei ich Ohr auch schon probiert habe.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich weiß dass ich mich total blöd hinein steigere und genau das ärgert mich so. Aber ich muss das akzeptieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz blöd frag

Antwort von Trini am 27.07.2016, 15:36 Uhr

Ein anderes Thermometer hast du schon mal getestet?
Und rektal ist die Temperatur immer höher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz blöd frag

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 16:12 Uhr

Im Ohr Messe ich natürlich mit Ohrtermometer. Rektal ein anderes. Im Ohr bin ich sogar wärmer. Ich habe auch sogar schon ein drittes Thermometer gekauft. Zur Kontrolle. Sind nicht im Arsch ;-)

So kleiner Tipp an alle zwecks Ekelbruhe :Vorher ein Tropfen japanisches Heilpflanzrnöl auf die Zunge. Mit Strohhalm auf ex das Glas leer trinken, dabei die Nase zuhalten. Apfelsaft hinterher und wieder ein Tropfen Heilpflanzrnöl.

Das geht ganz gut runter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz blöd frag

Antwort von Zwerg1511 am 27.07.2016, 16:48 Uhr

Also ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass ich das ganze über ein Jahr hatte. Ständig Temperatur um die 38°. Die Ärzte meinten zum Schluss, ich wäre halt ein Mensch der eine höhere Grundtemperatur hat. Aber das war Quatsch, denn ich habe die Temperatur deutlich gefühlt und ich bin normalerweise eher im niedrigen Bereich angesiedelt. Als ich dann einmal komplett auf den Kopf gestellt worden bin und nichts rausgekommen ist, habe ich für mich akzeptiert, dass irgendwas mein Temperaturgefüge durcheinander gebracht hat. Ich habe aufgehört zu messen und habe viel für mich getan. Irgendwann hat sich das von alleine wieder einreguliert.

Es war für mich ein langer Weg dorthin, denn ich war ähnlich verzweifelt wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz blöd frag

Antwort von Joplin am 27.07.2016, 17:04 Uhr

Ich bin normal auch eher im niedrigen Bereich angesiedelt. Mein Arzt hat gemeint es könnte sein, dass mein Körper immer noch auf eine Entzündung reagiert (ich hatte ja einen erhöhten Crp Wert, der inzwischen wieder normal ist)

Also ich hatte ja was. Meine Lymphknoten waren total geschwollen. Das ist jetzt ja weg.

Was ich halt sehr oft habe ist ein Ziehen im linken Unterbauch. Könnte der Dickdarm sein. Deshalb ja diese blöde Spiegelung.

Aber meine Blutwerte sind prima. Die Temperatur ist auch nicht dauerhaft hoch. Die schwankt. Ich weiß auch nicht. Abwarten. Wenn nicht isses halt bei mir so.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführtag Koloskopie

Antwort von niccolleen am 27.07.2016, 23:27 Uhr

Alles Gute jedenfalls, bin sehr gespannt, was rauskommt und bald hast du es hinter dir!
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, hardcore...

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.07.2016, 16:19 Uhr

...HEILPFLANZENÖL!!! Ich kämpfe ja auch regelmäßig mit dem Abführzeug, hab alles mögliche durchprobiert - aber auf Heilpflanzenöl bin ich bisher nicht gekommen...

Ich schwöre inzwischen auf Moviprep. Das kriegen zwar auf Rezept hier nur die Privatpatienten, aber die Zuzahlung ist es mir Wert. Lässt sich wesentlich besser runterwürgen als das ganze andere Zeug. Am besten aufgelöst in O-Saft. Man muss - damit die Mischung stimmt - zwar mehr trinken als auf der Packung angegeben, aber wie gesagt: das ist das kleinere Übel.

Alles Gute für die Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand Citrafleet super

Antwort von Trini am 28.07.2016, 16:37 Uhr

Da konnte ich gar nicht nachvollziehen, warum alle so schimpfen.
Und dann lernte ich Endofalk Tropischen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführtag Koloskopie

Antwort von Joplin am 28.07.2016, 17:12 Uhr

Alles überstanden. Mit einer kleinen peinlichen Panikattacke auf dem Ujterduchungstisch. Ich bekam zuerst ein Schmerzmittel gespritzt und auf einmal drehte sich alles. Ich rief) oje, ich falle vom Tisch "Die Sprechstundenhilfe nahm meine Hand, sagte das wäre normal. Ich krallte mich richtig an ihr fest, sagte" ich falle. Ich habe Angst "dann kam die Beruhigungsspritze. Weg war ich.

Dann hieß es, ich dürfe aufstehen und ich fragte" wo ist der Arzt? Haben Sie die Spiegelung gemacht?

Die Sprechstundenhilfe sagte ich hätte die ganze Zeit mit dem Arzt geredet. Er wäre jetzt schon weg.

Dann war ich auf einmal in einem anderen Zimmer und lag da zugedeckt. Mein Mann saß bei. Wie ich dort hin kam? Ich muss selber hin gegangen sein.?!?

Der Arzt hat nichts gefunden, noch nicht mal ein Polypchen. Nix. Aber zwei Proben weg geschickt, was genau weiß ich nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Das Ergebnis bekommt der Hausarzt. Da gehe ich dann Ende nächster Woche hin.

Bin am Abhängen auf dem Sofa. Müde.

Gut dass es vorbei ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführtag Koloskopie

Antwort von kanja am 28.07.2016, 20:03 Uhr

Gewebeproben werden meines Wissens immer genommen.

Nix ist doch prima. Eine CU hätte man gesehen.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima

Antwort von Trini am 28.07.2016, 21:18 Uhr

Das ist doch schon mal super.
Bei mir hat sich bei der Gewebeprobe gezeigt, dass ich früher mal eine Entzündung im Dünndarm hatte.
So was würde deine Beschwerden und Laborwerte erklären.

Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen mehr um etwas Bösartiges machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Endofalk...

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.07.2016, 22:06 Uhr

...ist leider das Standardgesöff. Ich finde, es gehört verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Endofalk...

Antwort von Joplin am 28.07.2016, 22:40 Uhr

Ich hatte Klean prep. War auch nicht fein Es ging aber mit japanischen Heilpflanzrnöl und mit Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.