Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StanysMam am 08.04.2016, 9:08 Uhr

2.periode nach AS lässt auf sich warten ... Normal oder nicht ?

Hallo,
aufgrund einer FG in der 9. ssw musste ich am 20.01.2016 ein AS vornehmen lassen.
am 29.02.2016 kam dann meine erste periode die ca. 7-8 tage andauerte .... jetzt warte ich irgendwie vergebens auf meine 2. periode ist es normal das es so lange dauert ? ich und mein freund haben immer mit Kondom seit dem verhütet also kann ich theoretisch ja nicht schwanger sein ...

 
1 Antwort:

Re: Jein...

Antwort von Windpferdchen am 10.04.2016, 10:06 Uhr

Hallo,

wenn eine Schwangerschaft, die nicht mehr intakt ist, sehr plötzlich per AS beendet wird, kann es Monate dauern, bis sich der Zyklus normalisiert, das war bei mir auch so. Ein anderer Frauenarzt sagte mir später, dass es deshalb besser sein kann, bei verhaltener FG hormonell einen Abgang auszulösen - was ebenfalls möglich ist, wenn die SS noch nicht zu weit fortgeschritten war. Dieser Weg ist natürlicher, kommt einem spontanen Abgang näher und löst daher weniger Zyklusprobleme hinterher aus.

Ich würde noch etwas abwarten. Wenn sich der Zyklus nicht relativ bald normalisiert (denn die Zyklusstörung dauert ja nun auch schon eine ganze Weile), kann Dein Gyn etwas nachhelfen. Er kann hormonell eine Regelblutung auslösen. Wenn Du wieder Kinderwunsch hast, kann er Dir auch Clomifen verschreiben, das sorgt für einen Bilderbuch-Zyklus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.