Zweite Periode nach Geburt wahnsinnig stark

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zweite Periode nach Geburt wahnsinnig stark

Vor 9 Monaten kam mein zweiter Sohn zur Welt. Normale Spontangeburt nach 41 Wochen, Ohne Komplikationen. Wochenfluss ging nur 2 Wochen. Nach ca. 5 Monaten kam die erste Periode. Die war sooooo stark. Ich musste alle halbe Stunde Tampon wechseln, Konnte nicht laufen sonst wäre alles ausgelaufen :/. Das ganze ging wie früher auch mit ordentlichen Schmerzen einher. Die zweite Periode jetzt ist wieder genauso. Selbst im liegen lauf ich quasi über. Alle 20 min Wechsel ich die super plus Tampons. Ich hatte schon früher eine unregelmäßige und relativ starke Periode, Aber das hier stellt alles in den Schatten. Ist das normal? Nach meinem ersten Sohn hatte ich erst nach 11 Monaten wieder die Periode und überhaupt nicht annähernd so stark wie jetzt. Ich war auch noch nicht beim Fa nach der Geburt, weil er sagte wenns mir gut geht ist alles okay. Ist es normal dass die Periode so stark ist? Und (Gott bewahre) bleibt das jetzt immer so?

von CarolinMarkus am 24.04.2016, 17:52



Antwort auf: Zweite Periode nach Geburt wahnsinnig stark

Hallo, es ist möglich, dass sich die Stärke der Periodenblutung nach einer Geburt ändert, es ist genauso möglich, dass eine organische Veränderung wie z.B. ein Polyp oder ein Myom dafür ursächlich ist. Ohne gynäkologische Untersuchung kann man das nicht sagen. Ich rate Ihnen deshalb Ihren FA aufzusuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.04.2016