Zweimal fliegen in 29. und 33. SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zweimal fliegen in 29. und 33. SSW

Hallo, ich muß leider nächsten Donnerstag, dann in der 30. Woche und dann noch einmal drei Wochen später (33. Woche) einen Langstreckenflug hinter mich bringen (13 + 3 Stunden). Meine SS verläuft bisher normal. Besteht bei dem kurzen Abstand da ein erhöhtes Risiko? Was kann ich tun, um mögliche Komplikationen zu vermeiden (habe auch noch ein Kleinkind dabei und fliege alleine als Erwachsene). Vielen Dank, Anna

von AnnaC am 16.11.2014, 18:12



Antwort auf: Zweimal fliegen in 29. und 33. SSW

Hallo, nein, es besteht kein erhöhtes Risiko. Die Strahlenbelastung durch das Fliegen ist gering und schadet dem Kind nicht.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ungefähr wie dick. Fliegen in SS?

Hallöchen mein Freund und ich heiraten im September. Nun wollen wir vorher schon versuchen, daß ich schwanger werde. Vorausgesetzt es würde ziemlich schnell klappen, sieht man dann im 2. oder 3. Monat schon etwas (wegen dem Kleid)? Und wenn es tatsächlich klappt, können wir in den direkt anschließenden Flitterwochen in Urlaub fliegen? Ich habe m...


Fliegen

Hallo ich weis nicht ob dies Frage hier reinpasst, mein Vater möchte dieses Jahr noch nach Asien fliegen und ich würde gerne wissen falls ich mitgehen sollte ob es meinem bis dahin 3 Monat jungen Baby das Fliegen irgendwie schaden würde?? lg Mary


fliegen

hallo herr dr meine frau ist in der 16ssw und möchte für eine woche in die türkei fliegen da ihr opa krank ist kann man sie da ruhigen gewissen fliegen lassen oder ??????


fliegen

hallo meine frau ist in der 20 SSW gibt es Risiken die man beachten sollte wir wollen im juni für 4 wochen in die türkei fliegen , bekannte meinen es würde das fehlgeburtrisiko steigern ,da man durch die luftlöcher beim fliegen angst bekomme, und diese dem kind schaden würden oder sind das ammenmärchen ? gruss mehmet


fliegen

hallo meine frage bezieht sich auf diese folgendes bevor man fliegt läuft man doch durch eine tür die dann evtl piept falls mam noch metall an sich hat ist es schädlich für schwangere da durch zu laufen ? meine frau ist im 29 SSW ich bin verunsichert da ich bisher nichts über so etwas gelesen habe ansonsten hätte ich sie da nicht durchlaufen lassen...


fliegen in der schwangerschaft

habe eine frage fliege am 14.8.06 für 2 wochen in die türkei so da bin ich im 6 monat schwanger ist da irgendwo ein risiko


Fliegen nach Geburt

Unser Baby kommt voraussichtlich am 10 Nov. zur Welt.Zur Zeit leben wir in Brasilien. Um die Weihnachtszeit müssen wir allerdings wieder zurück nach Deutschland,berufsbedingt. Wieviel Wochen das sollte das Baby haben,für den Flug?


Fliegen 31.SSW

Ich sollte aus privaten Gruenden irgendwann in den naechsten Monaten noch eine 2 stuendige Flugreise innerhalb Europas machen. Alternativen waeren innerhalb der naechsten Wochen (31.SSW) oder dann eben wenn das Baby da und einige Monate alt ist. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt ohne Problem. Habe jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen...