Frage: Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch... und habe weißen ausfluss den ich nicht difinieren kann . Könnte es sein das es bald los gehen und sollte ich ins Krankenhaus fahren um es abzuklären ?

von carmenamelia am 15.08.2017, 17:24



Antwort auf: Ziehen im unterleib

Hallo, Wahrscheinlich haben Sie Senkwehen- dies wäre für die SSW passend- ohne Untersuchung können wir leider nicht mehr dazu sagen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.08.2017



Antwort auf: Ziehen im unterleib

Leider wird es nicht besser... mein kreislauf spinnt auch total und habe starke schmerzen.. und habe weißen ausfluss.. soll ich ins krankenhaus fahren ? mein fa hat heute leider nicht mehr auf

von carmenamelia am 16.08.2017, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Dr. Kniesburges!! Ich bin jetzt genau 38 + 5 mit dem ersten Kind. Da ja nun alles neu ist habe ich eine Frage. Seit 4 Tagen habe ich ein heftiges Ziehen im Unterleib (lt. Arzt weil sich der Kopf senkt), der Muttermund ist zwar ein Finger weit ofen aber noch hart. Kann man ungefähr nach Erfahrungen sagen ob es noch eine Woche , zwei o...


Ziehen im Unterleib

Hallo, Weiss nicht ob die Frage so richtig hier hin gehört aber stellen kann ich sie ja schon einmal, also: Die Geburt meiner Tochter liegt nun 1,5 Jahre zurück. Vor einem Jahr habe ich wieder mit dem Tanzen (Gardetanz) begonnen. Mein Problem ist, dass ich beim Tanzen schon nach kurze Zeit ziehen im Unterleib habe. Wenn ich dann aufhöre...


Harter Bauch und ziehen im Unterleib

Ich wache seit einigen Tagen nachts auf. Ich bemerke immer einen extrem harten Bauch, gehe dann kurz auf die Toilette und lege mich dann wieder hin um weiterzuschlafen. Es fühlt sich oft unangenehm an und ich wechsel dann die Position. Ich kann leider nicht sagen, wie lange es anhält. Aber bis ich dann wieder eingeschlafen bin bleibt es so. Nun hat...


38 SSW und starkes Ziehen im Unterleib und Oberschenkeln...

Hallo, ich bin in der 38 SSW und hab seid einiger Zeit ein Ziehen im Unterleib und in den Oberschenkeln, ab und zu macht der Rücken auch noch mit... Fühlt sich an wie Regelschmerzen... wenn ich das hab, hält es ungefähr 30 Minuten an... zwischendurch is mal ne halbe Minute Ruhe und dann gehts wieder los... seid gestern nachmittag hab ich das ständi...


Wochenfluss fast weg jetzt wieder Blutung mit ziehen im Unterleib!

Hallo, ich hatte am 23.6 einen geplanten Kaiserschnitt. Die wochenblutung verlief normal und war am Schluss nur noch bräunlich aber noch nicht ganz weg. War dann vor 3 Tagen beim Frauenarzt zur nachkontrolle dort war auch alles in Ordnung (allerdings wurde kein Ultraschall gemacht) habe dann gestern wieder eine leichte rote Blutung bekommen die h...


Ziehen im Unterleib

Guten abend ich habe gerade ein ziehen im Unterleib als ich von der Toilette kam. Was kann das sein das ziehen ist nicht stark sondern leicht. Habe zur Zeit eine chronische blasenentzündung wegen den Doppel J Katheter. LG angeloflove


druck in drr scheide, ziehen im Unterleib

Habe am Sonntag entbunden, und bin gestern aus der Klinik heim. Heute Haushalt und erster Spaziergang. Jetzt habe ich einen Druck Richtung Scheide und immer mal ein Ziehen im Unterleib. Wenn ich mich jetzt hinlege und etwas schone, geht es dann wieder weg? Oder habe ich Schaden angerichtet? Muss ich mir Sorgen machen? Es war mein 5. Kind. Zusätzlic...


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein H...


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...