Frage: Xylocain

Sehr geehrte Frau Westhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hoffe, ich bin hier richtig, weil es nicht um die Geburt direkt, sondern um eine Verletzung geht. Ich bin überglücklich, dass mein Kleines gesund auf die Welt gekommen ist und weiß schon gar nicht mehr, was ich mein ganzes Leben vorher gemacht habe. Aber leider bin ich von einer überängstlichen Schwangeren zu einer überängstlichen Mama geworden. Dabei war ich in den ersten Tagen so beruhigt, dass ich so ruhig war. Ich hatte solche Angst, als ich meineMaus wegen Schmerzen an der Dammnaht die erste Zeit kaum selbst versorgen konnte, dass ich was gegen die Schmerzen wollte. Ich habe Xylocaingel 2% bekommen, es 3 Tage benutzt. Dafür auf einem Tupfer in dem Bereich verteilt. Leider auch immer etwas auf meinen Fingern. Ich habe es auch abgewaschen, aber jetzt, wo ich das Zeug wegräume bemerkt, dass etwas davon unbemerkt an der Tube für die Brustpflege klebte und gelesen, dass schon wenig davon Maximaldosis für einen Erwachsenen ist und habe schon wieder wahnsinnige Angst, dass meine Püppi kleine Reste von meinen Fingern abbekam und durch die Verschleppung. Ich habe ihr oft den Finger zum Saugen geben müssen und war natürlich auch mit Brustpflege beschäftigt, wo sie ja auch gesaugt hat. Ich mache mir ganz große Vorwürfe, dass ich es nicht so ausgehalten habe und meiner Kleinen geschadet haben könnte. Ich bin froh, dass ich es zu Hause gar nicht mehr mithatte. Ich hoffe, ich bin nur schon wieder überängstlich oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Danke

von Anastasya am 09.01.2016, 19:59



Antwort auf: Xylocain

Hallo, Nein,da ist nichts passiert. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.01.2016