Wie soll ich mich verhalten?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie soll ich mich verhalten?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich bin ab morgen in der 37 ssw und extreme Probleme mit meinem Rücken. Die Rückenbeschwerden hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft. Zur Info: letzter Befund im Januar diesen Jahres: Arthrose in der Wirbelsäule ( Wirbelgelenken ), Bandscheibenvorfall, verlängerter Querfortsatz angewachsen am Kreuzbein. Die Schmerzen werden immer schlimmer und strahlen extrem ins Bein aus, das ich dadurch auch schon Einschränkungen habe. Die schmerzen lassen mich seit mehreren Nächten nicht mehr richtig schlafen. Höchstens mal vor Erschöpfung 1-2 Stunden und dann werd ich vor Schmerz wieder wach. Ich habe schon alles mögliche versucht was ich in der ss machen kann, aber nichts hilft. Und paracetamol hilft da auch kein bisschen. Ich bin langsam echt am ende meiner Kräfte. Meine Frage nun ist, kann ich in die Klinik gehen in der ich entbinden möchte mit dem Arztbericht vom Januar und dort sagen das ich einen Kaiserschnitt haben möchte oder ob man die Geburt früher einleiten kann. Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Lg Sarah 36 ssw

von Emmalotte5 am 30.11.2015, 12:09



Antwort auf: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ja, genau das würde ich Ihnen raten. Stellen Sie sich zur Besprechung in Ihrer Geburtsklinik vor. Eine vorzeitige Beendigung der Schwangerschaft sollte aber möglichst erst nach der abgeschlossenen 37. SSW angestrebt werden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie muss ich mich jetzt verhalten ?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe seit der 21 SSW vorzeitige Wehen und bekomme seitdem auch Partusisten und bekam in der 24. SSW die Lungenreifespritzen. Ich war 3 mal stationär im KH wegen drohender Frühgeburt da sich auch der Muttermund öffnete. Habe dann auch seit der 24 SSW den Cerglage Pessar Ring drin. Alles lief bis jetzt...


Atonie bei der letzten Geburt - wie verhalten bei der Nächsten?

Guten Abend, ich hatte bei der Spontan-Geburt meiner Tochter im Jahr 2001 eine Atonie. Ich hatte stundenlange Presswehen, zum Schluss wurde das Baby regelrecht aus mir herausgepresst. Nach der Geburt bekam ist sehr starke Nachblutungen, die erst durch eine Ausschabung per Vollnarkose gestoppt werden konnten. Aufgrund des hohen Blutverlustes k...


könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

hallo, ich habe eine kurze frage und zwar hatte ich bisher immer merkliche kindsbewegungen (tritte und stöße) im bauch, jetzt ist es aber seit 2 tagen so das diese tritte und stöße meiner meinung nach "sanfter "und selterner vorhanden sind....dafür habe ich seit den letzten 2 tagen bemerkt das ich immer wieder "beulen" am bauch habe oder sekunden ...


Verhalten unseres Babys nach schwerer Geburt

Hallo, Unsere Tochter ist nach 8 Stunden Wehen (Blasensprung) mit der Saugglocke geholt worden, da sie im Geburtskanal lange feststeckte, aufgrund dessen, dass sie ein sog. Sternengucker war. Ausserdem ist mir der Steiß gebrochen. Baby steckte fest und Ärzte haben auf dem Bauch mitgedrückt. Kann es sein, dass Babys nach so schwerer Geburt Anpassu...


Verunsicherung bezüglich Blasensprung und Verhalten

Guten Abend, ich bin momentan in der 38+2 SSW und etwas verunsichert. Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und dieser meinte der Kopf des Kindes ist im Becken. Im Falle eines Blasensprung müsste ich mich nicht hinlegen. Jetzt am Freitag war ich zur Vorstellung in meiner Geburtsklinik und der Gynäkologe dort hat auch vaginal untersucht und mein...


Verhalten bei Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh fahren oder? Kann sich die Lage des Babys nochmal geändert haben? Mein...


Wie soll ich mich jetzt verhalten?

So ich bin seit ein paar Tagen etwas verunsichert und habe auch Angst. Ich bin jetzt in der 38SSW mit dem zweiten Bub schwanger. Mein Großer kam Sept.2006 auf die Welt und im Nachhinein war es eine traumatische Geburt was ich verdrängt habe aber jetzt wieder hochkommt. Ich lag ewig in den Wehen, es ging nicht voran, es gab dann Wehentropf und ne P...


Geburt, Geburtsstellung und Verhalten nach der Geburt bei Veneninsuffzienz

In meiner zweiten Schwangerschaft wurde eine Veneklappeninsuffizienz bei einer Venenklappe am linken Oberschenkel festgestellt. Außerdem schmerzt die entstandene Krampfader an der Oberschenkelinnenseite. Seit der Diagnose trage ich Kompressionsstrümpfe Klasse 2. Der errechnete Termin rückt näher und ich weiß noch gar nicht wie es weiter gehen soll....


Verhalten einer Hebamme

Guten Tag, seit der Geburt meines Sohnes schwirren mir immer wieder Fragen im Kopf herum über den Geburtsablauf. Folgende Situation ereignete sich: Nach 16 Std Wehen mit einseitig wirkender PDA und Wehentropf im Vierfüsslerstand sprengte die Hebamme meine Fruchtblase (ohne Ankündigung), meinte es kann noch dauern, was dann war Schichtwechsel. Ei...


Wann wieder normal verhalten nach Geburt?

Hallo, ich habe am 27.04.2021 meinen Sohn entbunden. Der Kleine ist gestern einen Monat alt geworden und ich würde gerne mal wieder baden. Ab wann darf man sich wieder normal verhalten nach der Geburt ? Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss. Bis jetzt fühlt sich alles normal an. Ich war bereits eine Woche nach der Geburt ...