Frage: Wie bedanken beim Geburtsteam

Hallo, Ich habe da eine Frage der etwas anderen Art. Am Freitag habe ich meine Tochter entbunden. Die Geburt dauerte lang und aufgrund eines pathologischen CTG müsste es in der letzten Wehe sehr schnell gehen. Dies mit Hilfe von Saugglocke und schließlich auch Zange. Es ging alles gut, alle sind wohlauf. Dennoch weiß ich das es nicht nur für mich Sondern auch dem dreiköpfigen Team anstrengend war. Das Team hat es einfach super gemeistert. Von Glocke und Zange bekam ich erst etwas mit, als beides sitzte (Die Glocke musste allerdings wieder ab), als ich bereits in der letzten Wehe lag. Nun möchte ich mich gern auf besondere Art und Weise bei dem Team bedanken. Über was freuen Sie Hebammen und Ärzte? Kuchen? Süßigkeiten? Vielleicht haben Sie ja ein paar Ideen für mich :) Liebe Grüße

von Mummellein am 26.08.2015, 18:26



Antwort auf: Wie bedanken beim Geburtsteam

Hallo, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Familie! Tja,eine sehr gute und sehr nette Frage;nicht ganz leicht allgemein zu beantworten. Ich orientiere mich jetzt an den ÄrztenINNEN in meinem Umfeld und an mir selbst.... Schokolade weniger...ein paar schöne Blumen und eine Karte mit Foto vom Baby kommen immer gut an - etwas zur Deko,einen Gutschein (Bücher,Kosmetik...etc...) ebenso... Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.08.2015



Antwort auf: Wie bedanken beim Geburtsteam

Hallo Mummelein, Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Also ich hatte eine Geburt mit Beleghebamme. Zum Schluss waren dann aber noch zwei diensthabende Ärzte und die diensthanende Hebamme dabei. Alle vier haben gleichzeitig meinem Schatz auf die Welt geholfen. Ich habe den dreien aus dem Kreißsaal 'nur' eine Karte mit Foto geschrieben. Aber da habe ich alle drei persönlich angesprochen und mich bedankt. Bei einem Arzt habe ich mich entschuldigt, weil ich ihn wohl unfreundlich zum Abbruch der PDA Aufklärung (die ich eh nicht mehr gebraucht habe - hatte ich schon bemerkt, daher...) aufgefordert habe ;-), die Hebamme hat mich einfach nur beeindruckt, da sie die Wehen noch vor mir gespürt hat (Wehenschreiber war wegen dem Kristeller ab) und bei der Ärztin, weil sie mit der Saugglocke sanft nachgeholfen hat, ohne meinen Schatz dabei zu verletzen. Das alles habe ich mit eingebaut und hoffe, dass es gut angekommen ist. Ich war sehr sehr dankbar für ihre tolle Arbeit, denn ich hatte zuvor 2 traumatische Geburten mit Verletzungen am Kind und langjährige Behandlung. Bei meiner prima Beleghebamme habe ich mich dann aber anders bedankt ;-). VG April.lis

von April.lis am 27.08.2015, 14:04