welche Entbindungsklinik

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: welche Entbindungsklinik

Guten Tag, da ich während meiner Schwangerschaft ein Medikament einnehmen muss, stellt sich für mich die Frage, welche Klinik ich aufsuchen soll. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt (26+0) absolut problemlos, auch das Organsceening war ohne Befund. Die FÄ, die die Feindiagnostik durchgeführt hat, meinte es sei unter diesen Umständen nicht nötig, eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik aufzusuchen. Ebenso meint dies meine Neurologin. Meine FÄ dagegen ist davon nicht begeistert. Das Problem dabei ist, dass eine Klinik mit Kinderklinik ca 50 min Fahrzeit weit weg ist. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank im Voraus

von Cora1122 am 01.12.2015, 14:21



Antwort auf: welche Entbindungsklinik

Hallo, da Ihr Kind ja offenbar völlig gesund ist, gibt es auch keinen Grund in einem Perinatalzentrum zu entbinden. Deshalb rate ich Ihnen, dass Sie in der von Ihnen bevorzugten Klinik entbinden, auch wenn dort keine Kinder-Intensivabteilung vorgehalten wird.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.12.2015



Antwort auf: welche Entbindungsklinik

Hallo, ich antworte dir mal. Manchmal geht es schneller als einem lieb ist und das Kind muss auf die Kinderstation. Mein kleiner musste das, obwohl wir keinerlei Probleme oder vorhersehbare Gründe hatten und ich war froh, dass ich ein Krankenhaus mit Neo gewählt habe. Es war so schön schlimm, aber ihn allein in eine andere Yklinik geben zu müssen wäre unvorstellbar. Bei uns war auch 40 min Fahrweg. Lg

von Hasenbande am 01.12.2015, 14:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entbindungsklinik

Hallo Mich würde Ihre Erfahrungen interessieren mit Frauen, die in einer Klinik entbunden haben, die ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt liegt.Wir sind umgezogen und möchte unser 2. Kind auch gerne in der selben Klinik entbinden, da ich dort das ganze Personal kenne und mich dort "gut aufgehoben" fühle. Werde wahrscheinlich mit KS entbinden, da es be...


Bin etwas ratlos wg. Gespräch Entbindungsklinik!

Hallo, bin etwas ratlos. Habe mich heute in der Entbindungsklinik vorgestellt, da mein Baby die nächsten Wochen kommt. Nun hatte ich 2001+2003 einen KS wg. BEL. Es ist alles sehr gut verheilt und ich habe keine Probleme. Da mein Baby in SL liegt (37SSW) meinte mein FA die Klinik muß entscheiden wie man weiter vorgeht. Der Stationsarzt der gyn.Am...


Vorstellung in der Entbindungsklinik

Hallo, nach einer sekundären Sectio im Jahr 2001 hoffe ich nun eine natürliche Geburt zu erleben. Ich bin in der 33. Woche. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass in der Entbindungsklinik eine Untersuchung der Narbe gemacht wird, meine Frauenärztin meinte nun aber, dass dies nicht nötig sei, und man einfach abwartet, wie die Narbe sich u...


Besichtigung Entbindungsklinik, gerne an Alle

Hallo zusammen, Ich habe demnächst einen Besichtigungstermin in der Entbindungsklinik. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte und welche Fragen ich gezielt stellen soll? Vielen Dank im Voraus Susanna


In der Entbindungsklinik vorgestellt

halli halli, im mutterpass steht ja diese zeile in entbindungsklinik vorgestellt am: wollte fragen bis wann man das machen solte und was ich sagen muss wenn ich da im krnakenhaus anrufe also was für einen termin ich brauche. liebe grüße cathy