Frage: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo bin heute 36+5 have regelmässige schmerzen mm ist 2 cm zervix 1 cm kopf ist in becken der arzt kann den kopf MIT den finger berühren kann seit tagen nicht schlafen nicht mehr laufen und so weiter have schon 4 kinder aber schon vieles versucht wehen sind ja da aber Der Mm geht nicht auf ich bin am ende und habe keine Kraft mehr hebamme und ärzte wollen einfach nicht helfen ich Hoffe sie können Mir helfen

von nicole1985 am 29.07.2015, 14:08



Antwort auf: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo, Es ist normal,dass man das kindliche Köpfchen in der Schwangerschaft tasten kann,auch bei geschlossenem Muttermund. Was genau möchten Sie jetzt von uns hören? Es ist auch normal,dass weder Hebamme noch Arzt irgendetwas unternehmen um eine Frühgeburt zu provozieren! Haben Sie Geduld - wenn Geburtswehen einsetzen geht auch der Muttermund auf,doch Ihr Kind ist noch nicht bereit für die Geburt;also entspannen Sie sich mit Ihrem Kind dann kommt auch die Kraft wieder. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.07.2015



Antwort auf: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo, ich habe seit Wochen ähnlich Probleme wehe jede Nacht heftig rum und auch tagsüber kommt kaum Ruhe rein aber vor der 39ssw. Wird auch bei mir niemand was tun. du kannst buscopan und paractamol versuchen damit du vielleicht wieder ein wenig zu Kräften kommt. Ist ja übrigens richtig das man keine früh geburt fördert aber ich verstehe nicht warum man der mutter dann nicht hilft ne Verschnaufpause zu bekommen. Denn sich zu entspannen ist ein toller tipp doch wenn man vor wehen und schmerzen nicht mehr kann ist entspannen auch null möglich. Nicole ich hoffe das du es bald geschafft hast. wie gesagt verstehe dich total mir geht's seit über einer Woche so und wenn unser sohn nicht kommt lässt man mich noch gute drei Wochen damit laufen. Aber dann weiß ich, das die gleich einen ks machen können weil mir dann die kraft für alles andere fehlt. Lg nita

von nita83 am 31.07.2015, 02:35



Antwort auf: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo, Die Geburtshelfer bieten in einem solchen Fall zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten plus Medikamentenvorschläge an - so schnell,ohne Indikation,wird kein KS gemacht. SW

von Silke Westerhausen am 31.07.2015



Antwort auf: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Ja ich habe zu hören bekommen ich sollte Himbeere Blätter tee trinken und mich entspannen. War ein super tip bringt nur gegen wehen und schmerzen so rein gar nichts. Ab dem 17.8 würde man was tun. na ich hoffe einfach das er vorher alleine kommt. Fühle mich nämlich im stich gelassen. Lg nita

von nita83 am 31.07.2015, 12:44



Antwort auf: wehen mm 2 cm viele schmerzen

Hallo, Himbeerblättertee ist natürlich Quatsch für die Entspannung - nehmen Sie warme Lavendelbäder;Sie wissen doch selbst am besten was ihnen gut tut. Bei mehrgebärenden Frauen ist es typisch,dass sie wochenlang Wehen haben,die nicht zur Geburt führen. Das Kind bestimmt den Zeitpunkt - wir sollten nicht immer versuchen alles zu planen und auch nicht in einen normalen Prozess wie zB die Geburt einzugreifen. Lenken Sie sich mit Ihren anderen Kindern ab,gehen Sie schwimmen,nehmen Sie den Stress heraus,umso besser kommt die Geburt in Gange. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen, Periodenartig, Wehen?

Guten Morgen. Ich war gestern relativ viel auf den beinen und habe auch ein wenig sport gemacht.. aber alles nur in maßen. also ich würde jetzt nicht sagen ich habe mich stark überanstrengt!!! Dann gestern abend sind mein freund und ich spazieren gegangen.. eine halbe stunde.. dann was hingesetzt und ne halbe stunde wieder zurück. Auf dem ...


Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Drehen - Ziehen im Bauch...Wehen?

Hallo, Ich bin 21 SSW. Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen zwischen den Beinen und im Kreuz. Wenn ich längere Zeit lag, komme ich ohne Hilfe und Schmerzen überhaupt nicht auf die Beine. Ich watschel wie eine Ente, kann nur ganz langsam "watscheln" und mir nur sehr schwer bücken. Beim Sitzen bekomme ich auch starke Schmerzen im Gesäß. Sel...


Einschießende Schmerzen Leiste 39.sse

  Einschießende Schmerzen Leiste 39.ssw… zickzackkraehe… gerade eben Einschießende Schmerzenden 39.ssw Hallo Frau Westerhausen, das ist meine zweite SS.Erste viele Komplikationen Frühwehen,Verkürzung 24.ssw, sekundäre Sectio wegen Geburtstillstand, Herztöneabfall und Fruchtwasser plötzlich weg...Nun lief die SS besser,Frühwehen n...


Schleim + Unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Wehen?

Hallo, ich bin in der 40. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob es bereits los geht... Letzte Nacht hatte ich öfters Wehen welche Art kann ich allerdings nicht einschätzen. Sie waren schmerzhaft, kamen öfters in der Stunde vor, mehrere Stunden am Stück und teilweise nach kürzeren, teilweise nach längeren Abständen. 1-2 Minuten haben sie jeweils...


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich habe mal so eine Frage ich bin das 3 mal schwanger und bei meine 2 Kinder hatte ich sowas nicht mein bauch schmerzt richtig und in meine unterhose ist bisschen weiß drine da ich in der 40 ssw wollte ich wissen ob das normal ist und so ein druck habe ich richtig 


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich hatte gestern richtige Schmerzen da ich in der 40 ssw bin und das 3 baby bekomme und ich heute bei meine Frauenärztin war und die hat ein ctg gemacht und habe wehen aufen ctg gehabt und mein muttermund ist 1 cm Finger auf da wollte ich mal abklären weil ich immer noch wehen habe ob ich lieber ins Krankenhaus fa...


Wehen

Guten Abend ,  Also ich hab auch starke wehen die seeehr unangenehm sind mein Bauch wird ganz hart mit Druck nach unten und Rückenschmerzen , aber ich halte es noch aus , das Baby liegt schon sehr weit unten bin morgen in der 38+0 SSW  Mein erster Sohn kam auch in der Woche mein GebärmutterHals ist 1/3 .  Gestern Nacht hatte ich auch star...


Rücken schmerzen

Guten Tag, Ich bin in der 33 ssw und habe starke untere rücken schmerzen.Meine Kinder hatten Magen Darm nun hat es mich erwischt und seit heute habe ich wie gesagt mit dem Rücken Probleme gestern lag ich nur im Bett. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?Es ist bereits dir 5 Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird am 30.1.23 gemacht. Ko...


"Echte" Wehen

Hallo Frau Westerhausen,  Mittlerweile bin ich in SSW 41+2, gestern hat sich der Schleimpfropf gelöst, der Muttermund ist zwar weich, lt meiner Ärztin aber gestern noch geschlossen. Seit heute Morgen habe ich immer wieder starke Bauchkrämpfe die unregelmäßig auftauchen, ca. 30 sek anhalten und teils bis ins Bein ausstrahlen. Rückenschmerzen ...