Frage: Wehen, Infekt oder Kindslage?

Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und sitze ist es schlimmer als wenn ich stehe. Auf der Toilette kommt nie Durchfall und wenig Stuhl - also kein Durchfall. Zudem habe ich ich ab und zu Periodenartige Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Nachts ist es besonders schlimm. Da ist auch das Baby ziemlich aktiv. Besonders übel ist mir nicht, Durchfall hab ich auch nicht - fühlt sich nur so an und Fieber habe ich erst recht nicht. Ich weiss, dass sie keinerlei Ferndiagnosen stellen können. Ich möchte nur wissen ob das eventuell auf eine Listeriose hindeuten könnte. Am Montag gab es Feldsalat den wir aber schon am Donnerstag gekauft haben. Nach dem Einkauf habe ich ihn in eine Dose getan und mit Frischhaltefolie abgedeckt. So war er 4 Tage im Kühlschrank. Vor dem Verzehr wurde er abgewaschen. Oder sind es einfach SS Beschwerden durch das Gewicht des Kindes oder Wehen? Ich möchte nicht immer panisch zum Arzt rennen. Können Sie mich eventuell beruhigen? Mache mir sorgen weil es nun seit 2 tagen so geht. Permanent. Liebe Grüße und Vielen Dank! Emmchen16

von Emmchen16 am 19.02.2016, 15:59



Antwort auf: Wehen, Infekt oder Kindslage?

Hallo, Wenn die Beschwerden schmerzhaft sind und regelmäßig sollte geschaut werden,ob es sich evtl um vorzeitige Wehen handeln könnte - nach Listerieninfektion klingt Ihre Beschrebung nicht. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.02.2016



Antwort auf: Wehen, Infekt oder Kindslage?

Gestern habe ich Flammenkuchen von Wagner gegessen. Mit Zwiebeln, Räucherschinken und Rahm. Der war aber tiefgeforen und bei 200℃ erhitzt.

von Emmchen16 am 19.02.2016, 16:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer gleiche Kindslage

Sehr geehrte Experten, bei jedem Ultraschal liegt das Kind gleich BEL.Nun habe ich öfter gelesen, dass wenn sich das Kind nicht mal anders dreht, es ein Problem hätte wie z.b.Nabelschnurumschlingung, zu wenig Platz, Deformierung der Gebährmutter. Ist dies wirklich so? und wird eig. in irgendwelcher SSW mal kontrolliert, ob die Nabelschnur ...


Sectio unmöglich wegen Kindslage?

Ich möchte hier eigentlich keine Panik verbreiten, die Aussage in diesem Thread in einem Monatsforum interessiert mich doch: gibt es Kindslagen, die eine Sectio unmöglich machen? https://m.rund-ums-baby.de/foren/Trauriges-Ende_436573-5.htm


Frage zu Geburtsmodus und Kindslage

Hallo, bei meiner kleinen im U-Heft steht bei Geburtsmodus; Sectio (Prim. M-L), Kaiserschnitt is mir klar, aber der Rest? Und bei Kindslage; sonst. regelwidrige SL Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Danke


Ständiger Wechsel der Kindslage

Hallo, ich bin mittlerweile in der 37+6 SSW mit unserem dritten Kind schwanger. Ich selbst bin 1,58m groß, mein Partner 1,68. Ich habe zwei Kinder bereits spontan und ohne Komplikationen entbunden (3620g, 50cm,KU 37cm / 3440g, 49cm, KU 36,5cm). Jetzt ist es so, dass unser Kind auf ca. 2800g geschätzt wird und ständig - sogar täglich die Posi...


Kindslage

Guten Tag, ich bin 38+5 Mein Baby liegt mit dem Kopf auf dem Schambein. Ist so eine natürliche Geburt problemlos möglich? Oder sollte ich mich damit abfinden dass es zu einem Kaiserschnitt kommt? Sollte dieser auch geplant werden?


Kindslage

Liebe Frau Westerhausen,    Ich höre regelmäßig den Herzschlag meiner Tochter. Ich bin in der 17 SSW. Allerdings finde ich den Herzschlag mit dem Doppler eigentlich immer links, etwas über dem Schambein (und ich meine nicht die Geräusche meiner Becken Venen, sondern das typische Herzklopfen, wie Pferde galopieren.)   Müsste das Baby ni...


Grüner Urin, vielleicht ein Infekt?

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Sollte es ein Infekt sein, wie schnell muss ich das behandeln lassen. Heute ist Samstag. Entweder warte ich bis montag oder muss heute ins KH. Wann kann es gefährlich für mein Baby werden?


Kindslage

Guten Morgen Frau Westerhausen,   ich bin deutlich über meinen Entbindungstermin hinaus und frage mich nun, woran es denn noch liegen könnte, dass das Kind nicht so recht kommen mag. Bei den Untersuchungen sagt man mir immer, dass das Kind "richtig liegt" (gestern im Krankenhaus auch). Jetzt sagte meine Gynäkologin beim letzten Mal, dass ...


Kindslage/über ET

Mit dem richtigen Termin gab es einige Unklarheiten, weil ich einen recht langen Zyklus habe (eher 31-33 Tage, schon seit 2-3 Jahren). Es wurden insgesamt im 1. Trimester drei Messungen gemacht; anhand des 1. Ultraschalls (das war SSL-Messung) in der 8. SSW wäre der Termin am 22.6.22, nach den weiteren Messungen im 1. Trimenon zw 21.6. und 23.6.; ...


Grippalen Infekt …

hallo! ich habe einen grippalen Infekt mit anfänglicher bronchitis.(bin in der 19ssw)  Ich habe alle Hausmittels versucht um es weg zu bekommen leider hat es nichts davon geklappt.. ich würde gerne ACC einnehmen weil bei mir sehr viel Schleim da ist..  allerdings steht in der packungsbeilage: wegen nicht ausreichender erfahrungen...nicht in d...