Was wenn der Arzt im Urlaub ist?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Was wenn der Arzt im Urlaub ist?

Hallo, Ich bin in der SSW 39 (38+6) und mein Arzt hat aber ab Ende nächster Woche Urlaub. Da ich nicht glaube, dass mein Kind bis dahin kommt ist die Frage, wer kümmert sich dann? Alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG? Muss ich mir eine Vertretung suchen? Vielen dank für eine Rückmeldung

von Christine1987 am 07.07.2015, 13:50



Antwort auf: Was wenn der Arzt im Urlaub ist?

Hallo, Sie müssen zu der Vertretung Ihres Arztes gehen. Ab dem errechneten Geburtstermin soll alle zwei Tage ein CTG geschrieben werden - am Wochenende kann dies in der Klinik erfolgen. Ist die Vertetung Ihres Arztes sehr weit weg sollten Sie mit der Klinik absprechen ob die Kontrollen über dem ET in der Klinik stattfinden können. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übertreibt der Arzt?

Guten Abend, ich bin aktuel in der 20.ssw und es geht mir richtig gut. Es ist meine 3.Ss. Die ersten beiden endeten mit KS in der 39. bez . 38. ssw. In der 2.Ss hatte ich oft mit Wehen und Blutungen zu kämpfen. Der 1.KS ist gerade 3 Jahre her, der zweite 21. Monate. Mein FA sagte immer alles super. Nun war ich die Tage im KH da mir die...


Arzt für Geburtsverletzungen?

Guten Abend, ich weiß gar nicht so recht wo ich genau anfangen soll. Ich habe letztes Jahr Mitte November einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht, ich musste auch in der Scheide genäht werden, dies fand allerdings ca 1 Std NACH der Entbindung statt und dann auch OHNE örtliche Betäubung. Im Kreißsaal nebenan gab es wohl irgendwelche Komplikati...


kann Arzt mich zum Kaiserschnitt zwingen?

Guten Tag, ich würde gerne nach 2 Kaiserschnitten dringend eine natürliche Geburt haben. Der letzte Kaiserschnitt liegt bereits fast 12 Jahre zurück. Der 1. KS wurde nötig, da ich eine Geburtsstillstand hatte, da lief einiges schief und in einer anderen Klinik wäre mein Kind wahrscheinlich natürlich zur Welt gekommen. Der 2. da es meinem Kind...


Wehentropf (Arzt wechseln?)

Liebes Expertenteam, ich habe zwei Kinder gesund bei ein und derselben Ärztin entbunden. Das spricht ja schon mal für sie. Rückblickend geben mir allerdings einige Punkte zu denken, und da ich ein weiteres Mal schwanger bin, hätte ich gerne eine fachliche Meinung zu diesen Punkten, damit ich mir ein Bild machen kann, ob ich nicht besser den Arz...


Sollte ich lieber noch mal zum Arzt?

Hallo. Bin heute in der ssw 37+5. Seid 33+1 habe ich senkwehen & Druck nach unten welche bis gestern nicht Schmerzhaft waren. Ich bin Gestern ins Krankenhaus gefahren da ich plötzlich das Gefühl hatte mir reist das Becken auseinander & die Wehen ca. Alle 10 Minuten kamen & doch relativ schmerzhaft waren. Im Kh waren auf dem ctg auch regelm...


Abu Dhabi Urlaub 5+3 erhitzten Rohmilchkäse gegessen

Guten Tag, Ich befinde mich in der 5+3 SSW und habe heute meinen letzten Urlaubstag in Abu Dhabi. Ich habe hier sämtliche Salate, Obst, Milch und Käseprodukte gemieden, da das meiste aus nicht pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Außer eine Ausnahme. Zum Frühstück gab es kleine Fladen gefüllt mit Käse. Wie ich heute erfuhr, ist a...


Frauenarzt im urlaub

Hallo. Man sollte ja ab der 32. Ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge. Jetzt ist es leider so dass durch meinen Urlaub u Urlaub des FÄ bei mir zwischen der 32. Und der 36. Das nur 1 Untersuchung wäre. Also Anfang der 32. Dann erst wieder in der 36. ...kann ich ohne weiteres zu einem vertretungsarzt gehen oder was macht man in dem Fall.


Welcher Arzt?

Ich hatte die Frage zuvor gestellt - Stuhlinkontinenz . Zu welchem Arzt sollte man denn da gehen? Wer ist der richtige Ansprechpartner bei einer Stuhlinkontinenz ? Bzw um abklären zu lassen ob der Schnitt richtig verheilt und versorgt wurde?


Thrombose/Frühschwangerschaft / Urlaub

Hallo, bei mir wurde leider in der 9. Schwangerschaftswoche (diese Woche) eine Thrombose in der rechten Wade festgestellt.Muss seitdem Innohep 20.000i.e. Täglich spritzen, für 3Monate. Nun zu meiner Frage: Da wir für Anfang Dezember ein Kurztrip nach Holland an die See machen wollen und Ende Dezember nach Österreich in die Berge, würde ich ger...


Kann mich ein arzt ablehnen oder zur einleitung zwingen?

Hallo Ich bekomme mein viertes kind und bin in der 37.ssw.. ich möchte erneut im selben Krankenhaus entbinden wie bei den anderen 3en. Ich habe seit 2007 hohen Blutdruck, der aber auch jetzt in der Schwangerschaft gut eingestellt ist. Ich habe insulinpflichtigen gestationsdiabetes, der aber auch gut eingestellt ist. Der chefarzt meinte dass am Et ...