Was bedeutet das

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was bedeutet das

Hallo Ich hatte Termin bei meinem Fa Leider war diesmal eine aushilfs Fa nur anwesend die leider nicht sehr gesprächig war 😕 Deshalb frag ich hier ob das wer weiß was dies heißt was im Mutterpass steht Foto Versuch ich an zu Hängen http://img21.dreamies.de/img/689/b/f6coyteclvj.jpg Liebe Grüße

von Mausiiilein am 26.09.2015, 01:31



Antwort auf: Was bedeutet das

Hallo, Po=Portio=Gebärmutterhals sa=sakral=nach hinten gerichtet 3 cm= 3cm lang MM Fidu = Muttermund fingerdurchgängig Ko=Kopf auf BE = auf Beckeneingang Der tastbare Teil des Gebärmutterhalses ist also 3 cm lang und nach hinten gerichtet, der Muttermund für einen Finger durchgängig und der führende Kinnsteil ist der Kopf, der noch auf dem Beckeneingang steht. Das ist ein normaler Tastbefund

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.09.2015



Antwort auf: Was bedeutet das

Vielen lieben Dank 😊

von Mausiiilein am 26.09.2015, 11:18