Warum öffnet mein Baby die Augen nicht?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Warum öffnet mein Baby die Augen nicht?

Hallo, mein kleiner Sohn ist heute 8 Tage alt, er kam ET+5 mit 58cm, 4200g, einem Kopfumfang von 37 cm und sah vollkommen gesund aus. Die Geburt (spontan) war sehr anstrengend, obwohl sie nur knapp 6 Stunden gedauert hat (1. Kind). Bei allen Untersuchungen hieß es bislang, es sei alles ok. Aber: er öffnet seine Augen so gut wie nie, bis heute! Wenn dann wenn er entspannt ist, nach dem Füttern und meist eher abends. Sie sind auch sehr schmal und die Augenlider scheinen schwer zu sein. Die Augen selber sind aber klar und bewegen sich. Muss ich zum Arzt? Ich mache mir wirklich große Sorgen...

von Birgit S am 21.05.2014, 18:35



Antwort auf: Warum öffnet mein Baby die Augen nicht?

Hallo, Liegt eine Augenentzündung vor? Stellen sie Ihr Kind einmal bitte Ihrem KIA vor. Aus der Ferne können wir die Situation nicht beurteilen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augen fast nur geschlossen

Hallo, meine Tochter ist am 25.07.03 nach einer schweren Geburt mit Saugglocke wohlbehalten geboren (genau zum ET). Eines macht mir aber Sorgen, sie hat seitdem die Augen fast nur geschlossen, nur ab und zu werden die Augen mal ganz leicht geöffnet und dann schielt sie unkoordinert durch die Gegend. Auch sehen die Augen sehr dick aus. Ist das norma...


Verklebte Augen

Hallo!:-) Meine kleine Tochter ist 25 Tage alt und hat leider das Problem, ständig gelblich verklebte Augen zu haben. Auf den Rat meiner Hebamme, mache ich die Augen mit Wattepads und meiner Muttermilch sauber. Ich finde nicht dass es besser wird. Was kann ich tun?Ist es vielleicht doch eine Bindehautentzündung? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus...


Augen bei Neugeborenen

Guten Morgen! Meine Tochter ist nun 10 Tage alt und mir fällt auf,dass sie ein Auge mehr öffnet als das andere.Wobei ich erwähnen muss, dass es nicht immer so ist.Manchmal schafft sie es auch,beide Augen zu öffnen. Hat das mit Faulheit zu tun,oder könnte man in dem jungen Alter schon von einem Augenfehler ausgehen? Danke schön Kathi


babys augen

hallo liebes team meine tochter ist 13 wochen alt , sieht sie mich in farbe und erkennt sie mein gesicht ? oder ist ihr nur die stimme bekannt ? ab wan sehen baby in farbe und erkennen mama und papa ? danke


Kaiserschnitt oder natuerliche Geburt nach Augen Op?

Ich entbinde ende Oktober und bin mir noch nicht im klaren, wie ich mein kind zur Welt bringen soll.Ich hatte eine Augen Op vor zwei Jahren, inder meine Kurzsichtigkeit anhand Kunstlinsen korrigiert wurde. Ich habe mit meinen Augenaerzten ruecksprache gehalten und sagen es sei kein Problem natuerlich zu entbinden, was ich auch bevorzugen wuerde. Nu...


Augen

Hallo, mein kleiner Junge ist jetzt fast 8 Monate alt. Meine Frage: Er kneift seit ca. 1 Woche sehr oft die Augen zusammen. Es iust kein zwinkern, dafür dauert es zu lange. Können Sie mir sagen was das sein kann?


geschlossene Augen nach Geburt?Verzögerte Reaktion beim Schreien des Kindes

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, mein kleiner Sohn, der heute um 13:23 zur Welt kam,hat seine Augen noch keine Sekunde geöffnet.Ist das normal? Ich bin in Sorge,weil ich erfahren habe,dass Babys nach der Geburt ihre Augen für kurze Zeit öffnen. Noch eine Frage brennt mir auf der Zunge. Der KLeine hat beim Klaps auf dem Hintern nach der Geburt mit ver...


Augen

Hey , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern angefasst .Kam mit der Augenflüssigkeit in Kontakt . Meine Augen tränten bisschen . Kann man sich über die Augen mit listeriose anstecken ?wie macht sich sowas bemerkbar ? Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfo...


beim Pressen Augen schließen

Guten Tag, ich bin jetzt 38. Ssw. Vor 4 Jahren wurde bei mir im rechten Auge eine poröse Stelle in der Netzhaut gefunden. Wie lang ich die schon habe ist unklar. Jedoch hat sie sich seit den 4 Jahren nicht verschlechtert. Auch die Geburt meines 1. Kindes vor 3 Jahren hat meine Netzhaut gut überstanden und sich nicht abgelöst. Ich bin zudem kurzs...


Blutige Augen nach der Geburt schädlich für das Kind?

Hallo, Erstmal vielen Dank für euere Arbeit hier. Mein Sohn wurde letzte Woche geboren. Während der Geburt habe ich eventuell zu stark gepresst und als er geboren wurde hatte er blutige Augen. Die Ärzte haben nichts dazu gesagt und ich habe auch nicht weiter gefragt aber nun mache ich mir sorgen weil Verwandten immer wieder fragen ob das wegge...