Warum ist es so unterschiedlich

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Warum ist es so unterschiedlich

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass es Frauen gibt , die entweder die Wehen als das schmerzhafteste in der Geburtsphase beschreiben und andere empfunden den Kopfdurchtritt als das schlimmste. Ich habe die eröffnungswehen als sehr schlimm empfunden, meine Tochter hat sich bis 6/7 cm MM nicht ins Becken gesenkt und dann wurde der Rückenschmerz /wehenschmerz plötzlich total erträglich . Hatte dann schon erwartet dass die Presswehen bzw der durchtritt des Köpfchens nicht auszuhalten sind. Doch da habe ich ( total verwundert ) kaum etwas gespürt , obwohl ab MM Öffnung noch 2 std vergangen sind. Hatte das Gefühl wie taub zu sein- nur das nähen war unangenehm. Warum ist das so unterschiedlich? Habe jetzt ehrlich gesagt etwas Angst , bei der nächsten Geburt von dem Schmerz des durchtritts überrannt zu werden, weil ich ihn so nicht kenne. LG

von Tobecontinued am 01.08.2016, 10:43



Antwort auf: Warum ist es so unterschiedlich

Hallo, Weil das Schmerzempfinden unterschiedlich ist - manche finden Zahnschmerzen unerträglich,andere Kopfschmerzen,wieder andere Wehenschmerzen.... Keine Sorge ,Sie haben ein Kind geboren,das "den Weg" gut vorbereitet hat... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung so unterschiedlich

Ich bin in der 42 SSW eingeleitet worden bei unreifem Befund. Nach nur 1/2 Einleitungstablette kam mein Baby nach knapp 3 Stunden. In der 1 SS war ic hauch 42 SSW und die Einleitung dauerte 2 Tage dann kam endlich das Kind. Warum ist das so unterschiedlich? War bei der 2ten SS das Kind eher bereit ? Herzlichen Dank