warum fühle ich mich nicht wohl?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: warum fühle ich mich nicht wohl?

Schönen guten tag. Vor genau einer Woche ist mein kleiner Mann spontan in der 32ssw zur Welt gekommen. Seitdem fühle ich mich einfach nicht mehr wohl, ich bin Dauermüde, könnte ständig weinen,hab das Gefühl das ich fieber habe, mir ist nur kalt...einfach komplett unwohl. Dazu kommt das ich dauernd einfach Urin verliere beim laufen. Ich habe mich nach der Geburt selbst entlassen da ich noch zwei kinder habe im alter von 2 und 4 und die Mama halt auch brauchen. Mein Tag läuft auch nicht wirklich entspannt aus.ich stehe früh halb sechs auf,pumpe ab,wecke die Kinder, fertig machen und in die kita bringen, dann geh ich zu meinen kleinen ins Krankenhaus bis Mittag,gehe nach hause etwas Ordnung machen,hole die Kinder wieder von de kita,spazieren gehen oder so,nach hause de kinder Bettfertig machen...zwischen durch halt noch abpumpen und wenn was anliegt schiebe ich das auch noch dazwischen... was kann ich anderst machen?woher kann dieses komische Gefühl kommen? Vielen Dank schon mal. Liebe grüße

von 19katrin86 am 18.03.2015, 12:02



Antwort auf: warum fühle ich mich nicht wohl?

Hallo, es könnte sein, dass Sie unter einer Wochenbett-Depression leiden. Sie sollten auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, z.B. einen klinischen Psychologen oder Psychiater, der sich mit postpartalen Depressionen auskennt. Ihr Frauenarzt kann Ihnen da sicher Adressen nennen und eine entsprechende Überweisung ausstellen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.03.2015