War das ein Teil vom schleimpfropf ?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: War das ein Teil vom schleimpfropf ?

Hallo, Heute als ich zur Toilette ging, ging mit dem Urin 2x schleim mit ab. Es war mehr als nur ein Faden, aber auch kein richtiger Klumpen. Irgendetwas dazwischen. Blut war keins enthalten. Kann es sein dass das schon ein Teil von schleimpfropf war und muss ich mich jetzt besonders schohnen oder besorgt sein ? Bin "erst" 29ssw. Vielen Dank in Voraus

von JuliLiebe am 06.04.2015, 17:50



Antwort auf: War das ein Teil vom schleimpfropf ?

Hallo, Wenn Sie den "berühmten Schleimpfropf" meinen,den alle für das Zeichen des Geburtsbeginns halten ,wäre das schlecht - zum Glück wird diesem zu viel unnötige Bedeutung gegeben. Haben Sie keine Schmerzen,Blutungen,Flüssigkeitsabgang oä ist alles in Ordnung. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.04.2015



Antwort auf: War das ein Teil vom schleimpfropf ?

H

von JuliLiebe am 06.04.2015, 18:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

war das der schleimpfropf?

ich bin gerade mit zwillingen schwanger. ssw 36+6. heute hatte ich einen dicken gelblichen schleimklumpen im höschen. kann das der schleimpfropf gewesen sein? ich dachte immer der wäre leicht blutig.


schleimpfropf gelöst , kann man trotzdem mit cytotec einleiten ?

Guten Tag Ich habe eine dringend frage es geht darum das ich am 16.04 meinen eigentlich Entbindungs Termin hatte am 18.04 hat sich mein schleimpfropf gelöst ich muss Sonntag ins Krankenhaus und sehr wahrscheinlich wird mit cytotec eingeleitet. Ich kann nicht mehr richtig schlafen weder auf Toilette gehen. Nun ist meine Frage hat es irgendwelche R...


Schleimpfropf ?

Hallo, heute Morgen hatte ich hell rotes Blut und Ausfluss im Slip aber der Ausfluss war nicht sonderlich anders oder mehr als eh schon die letzten Tage. Meinen Sie, dass könnte trotzdem der Pfropf sein? Hatte gestern Abend einen Orgasmus (ohne Geschlechtsverkehr) Kann dabei vielleicht einfach ein Äderchen geplatzt sein, mein Bauch war so 5 Minut...


Kann es der Schleimpfropf sein?

Hallo, ich bin heute bei 30+4 und hatte gestern Abend am Toi Papier einen ca 1-2cm großen weiß gelblichen zähen Schleim dran. Könnte dies der Pfropf oder ein Stück davon gewesen sein? Bei meiner ersten Geburt ist dieser erst während der Geburt abgegangen,deshalb weiß ich nicht wie so etwas aussieht. Seit 2Tagen habe ich auch mehrmals am Tag ...


40ssw schleimpfropf abgegangen und süßlicher Geruch

Hallo, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Bin heute in ssw 40+2,am Freitag bei 39+6 hab ich von meiner Frauenärztin eine Einweisung zur Einleitung bekommen, wegen zu hohem Blutdruck und der Doppler wäre an der Grenze gewesen. Im Krankenhaus haben sie mich natürlich untersucht, ctg war gut, Blutdruck war gut und Doppler auch alles in Ordnung, h...


Schleimpfropf in der 31.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte vorhin auf dem Toilettenpapier ca. 1-2 cm großen gelblichen sehr zähen Schleim. Dies könnte der Schleimpfropf bzw. ein Teil davon sein, war gleich mein Gedanke. Ich selbst würde jetzt nichts weiter unternehmen, also nicht zum Gynäkologen oder ins KH fahren. Oder...


Schleimpfropf gelöst Muttermund 1cm geöffnet

Ich wurde bei 33+5 am 9.3. wegen vorzeitiger Wehen, zu wenig Fruchtwasser, ? zu kleinem Kind? und Zervixverkürzung (1,2cm) stationär aufgenommen. Ich erhielt Lungenreifespritze und 4 Tage Wehenhemmer. Am 12.3. löste sich der Schleimpfropf und der Muttermund war 1cm geöffnet. Am 14.3. wurde ich nach unauffälligem CTG und unauffälliger Doppkeruntersu...


Wie lange kann sich Schleimpfropf lösen?

Hallo, ich bin in der 36. SSW und es ist mein erstes Kind. heute vor einer Woche fing es an, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schleimpfropf sich löst. Einen Tag später war auch einmalig etwas hellrosa Blut im Ausfluss. Ich rief dann bei meinen Frauenarzt an und der meinte ich solle ich die Klinik Fahren. Ich fragte bei meiner Hebamme Nach, d...


Schleimpfropf

Wie merkt man ein schleimpfropf Abgang hatte gestern sehr viel Schleim beim abwischen und seit dem immer Mal ein ziehen im Unterleib 


Schleimpfropf

Hallo ich bin jetzt ihn der 34+3 ssw und heute morgen ist mir ein großer schleim ab gegangen jetzt mach ich mir ein kopf