unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Hallo... Ich habe im September 2014 mein 1. Kind geboren. Im März bekam ich das 1. Mal meine Regel. Dann nach 2 Wochen wieder und dann nach 35 Tagen. Sprich das letztr Mal Ende April / Anfang mal...Seit dem nicht wieder...Ist das denn normal das es so lange dauert bis es wieder normal wird?? Vielen Dank im Voraus!!!

von JaLo2025 am 10.06.2015, 21:22



Antwort auf: unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Hallo, ja. Das ist möglich, Vor allem, wenn Sie stillen oder gestillt haben.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.06.2015



Antwort auf: unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Das Stillen ging leider nur die ersten 3 Monate...

von JaLo2025 am 11.06.2015, 12:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus nach der Geburt

Hallo liebes Team, ich habe nur zwei ganz kurze Fragen: wann beginnt "normaler Weise" nach der Geburt der Zyklus mit Regelblutungen etc. wieder? Und beeinflusst das Stillen, den Zeitpunkt des Wiederbeginns? MfG Sophia


Periode nach Geburt bzw.Zyklus

Wann pendelt der Zyklus sich wieder ein?Hab vor 8 Monaten entbunden.Hab 5 Wochen nach der geburt das 1.mal meine Mens bekommen und seither ist es so,das die Zykluslänge von 26 bis 33 Tage variiert.Vorher hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen selbst nach 5 Geburten und jetzt anch der 6.Geburt ist alles anders.Erst bekomme ich immer 2-3 Tage mini...


Zyklusveränderung nach Geburt

Hallo! Ich habe vor 6 Monaten mein 3. Kind geboren und seitdem nun einen Zyklus von 21 bis 23 Tagen, obwohl ich vorher stets einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hatte. Kann sich das wieder normalisieren oder bleibt es nun bei dem kürzeren Zyklus? Sollte ich nochmal zum Frauenarzt gehen, dieser hatte nur gemeint, das ist eben so nach e...


Zyklus nach der geburt

Hallo, ich habe vor 15 Monaten mein 6.Kind bekommen und vor dieser Geburt hatte ich einen gan normalen Zyklus von 28/29 Tagen und Blutung war immer 4-6 Tage lang.Seit der letzten Geburt hab ich nun einen Zyklus von 27-31 Tagen und das ganze begann dann mit Schmierblutungen 2-3 Tage,Blutung ca. 5 Tage und dann nochmal 1-2 Tage bräunliche Schmierblu...


Zyklus nach Geburt!

Hallo! Ich habe am 17.05 unsere Tochter zur Welt gebracht. Mit dem Stillen hat es leider nicht so geklappt, so habe ich abgestillt und meine Tage am 17.7. bekommen. Allerdings 14 Tage lang. Vor der SS hatte ich nen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Verhütet haben wir mit Kondom. Ohne Pannen. Es stellt sich aber keine Blutung ein, nicht einmal Anzei...


Zyklus nach Geburt

Liebe Experten, kann man 4 Monate nach einer Geburt so etwas wie einen Zyklus haben, wenn man voll stillt, ohne dass es zu einer Blutung kommt? Ich habe vor 4 Monaten per KS entbunden und habe das Gefühl, dass ich seitdem 2x einen ES hatte (den konnte ich auch früher schon immer spüren). Beides lag ca. 4 Wochen auseinander, aber ich hatte keine...


wie bekomm ich meinen zyklus in griff?

guten tag....ich habe ein kleines problem bezüglich meiner periode.ich habe vor vier monaten meine tochter entbunden und habe seitdem ständig schmierblutungen.bei meiner ersten regelblutung habe ich gedacht, ich verblute.kurz dannach mit der dreimonatsspritze begonnen und nun nach drei monaten hört es gar nicht auf zu schmieren.die blutung ist eher...


Durch die Pille den Zyklus normalisieren?

Hallo kann mir jemand Helfen. Ich hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt und seither ist mein Körper total durcheinander. Ich habe keinen regelmäsigen Zyklus mehr wie vorher. Habe jetzt schon seit 2 Wochen den Frauentee getrunken aber habe immer noch keine Periode. Bin Heute im zyklustag 62. Im März hatte man schon mit Chlormadinon nachgeho...


Hilft Möchspfeffer und Zyklustee Zum den Zyklus normalisieren??

Hallo habe mal eine Frage??? Hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt. Ich möchte nun versuchen das mein Zyklus sich wieder normal einstellt ohne Hormone. Habe immer noch keinen geregelten Zyklus. Bin jetzt gerade bei Zyklus 64. Hilft dabei eigentlich Mönchspfeffer und Zyklustee??? Wer kann helfen. Danke im vorraus Betti84


Schmierblutung Mitte Zyklus

Hallo. Ich habe auch eine Frage die mir weder Hebamme noch Frauenärztin beantworten konnten. Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich bekam nach 5 wochen das erste mal meine periode. Jetzt hatte ich sie 3 mal. Es ist grundsätzlich so das ich 3 Tage Blutungen habe, dann ist einen Tag ruhe und dann wieder einen Tag Blutungen. Außerdem ist es vom 11 bis 16 zt...