Frage: Transaminasen

Liebes Team, ich habe am 18.11. per Sectio entbunden - nun habe ich massiv erhöhte Leberwerte. Virale Ursachen sowie Autoimmunerkrankungen wurden bereits ausgeschlossen. Da ich während der Schwangerschaft massive Wassereinlagerungen und während der Geburt Oberbauchschmerzen und einen RR von bis zu 200/100 hatte, mich übergeben musste und Schüttelfrost hatte - könnte es sein, dass ich Präklampsie oder HELLP hatte? Gibt es da Fälle, die die Leber erst postnatal schädigen? Kann es auch vom Clindamycin sein, von dem ich während der Geburt drei Infusionen bekommen habe? GOT 107 GPT 217 GGT 106 AP 240 LDH 264 CK 227 Herzliche Grüße Pity

von Pity am 29.01.2014, 14:43



Antwort auf: Transaminasen

Hallo, Sie hatten ein HELLP-Syndrom - möglicherweise braucht die Leber noch um sich zu regenerieren. Bitte bei Gelegenheit einen Internisten aufsuchen... Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.01.2014