Frage: stark erkältet kurz vor ET

Ich bin jetzt 39/2 und soll am montag evt eingeleitet werden. Jetzt bin.ich aber stark erkältet. Schnupfen, husten, schwindel kopfweh und luftnot. So.kann ich ( vorallem mit den luftnot) wohl kaum entbinden aber das baby wird nicht danach fragen wenn sie raus will will sie raus. Wie gefährlich ist das jetzt? Kann mich jetzt kaum auf die beine halten. Einleiten kann man ja verschieben aber nicht wenn die wehen jetzt selber anfangen...

von jackiedesnoo am 25.05.2016, 05:59



Antwort auf: stark erkältet kurz vor ET

Hallo, Eine Einleitung wird dann nicht durchgeführt;wenn die Wehen kommen ist es eben so,das kann man nicht ändern. Oftmals steuert es der Körper aber,dass die Mutter sich regeneriert und dann geht die Geburt danach irgendwann los. Viel Glück und gute Besserung. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes erkältet besuchen?

Liebes Team! Eigentlich wollte ich am Montag nach Paris zu meiner Freundin fliegen, um sie ein bisschen mit ihrem neuen Baby (3 Wochen) zu entlasten. Nun bin ich aber erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen), ohne Fieber. Ich fühle mich eigentlich "ganz okay", bin halt normal erkältet. Meine Freundin macht sich Sorgen, dass ich ihre Kleine anstecke, wo...


ET-3 und erkältet

Hallo liebes Team St. Anna! ich habe in 3 Tagen meinen ET und bin seit heute erkältet. Was kann ich jetzt noch tun, um die Erkältung in den Griff zu kriegen? Wie wirkt sich die Erkältung auf die Entbindung aus? Muss ich etwas beachten? Was passiert, wenn ich die Wehen mit verstopfter Nase nicht richtig veratmen kann? Vielen Dank für Ihre Antw...


in 12 tagen KS und nun erkältet

Hallo, in 12 Tagen soll mein 2.Sohn per KS geholt werden.. nun habe ich mich erkältet und habe auch husten... was kann ich denn einnehmen?? Und, ist der termin gefährdet??? Ist prospan ok??? Vielen Dank im voraus JULIA


Extrem Erkältet und in der 39.SSW

Hallo, ich hätte da eine frage an sie! Ich bin seit insgesamt 5 tagen erkältet und seit gestern richtig schlimm!Nase verstopft,bronchien zu...das komplette programm nur ohne fieber!Ich fühle mich richtig hundelend! Jetzt stehe ich genau 14 Tage vor Entbindungstermin und habe nun angst das sich mein Sohn auf den Weg macht,wenn ich noch richti...


Erkältet am Geburtstermin - was tun?

Hallo, ich bin in der 41. SSW, 3 Tage über den Termin. Leider habe ich mir ausgerechnet jetzt eine Erkältung eingefangen, an der ich seit einer Woche herumkuriere. Habe aber immer noch starke Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt geht die Erkältung auf die Bronchien. Habe ein bisschen Angst vor der Geburt in diesem Zustand. Mache jeden Tag Kamillen...