Frage: ständiges drehen vom baby

Hallo, Ich bin in der 35+3 SSW und mein Sohn dreht sich immer noch hin und her. Bis 33. Ssw lag er in SL, dann BEL, 35. Ssw SL und heute scheint er sich wieder in BEL gedreht zu haben (mir gehts nicht gut, das kenne ich schon so von dem letzten mal drehen in BEL, und der Schluckauf ist eindeutig unter Rippenbogen). Jetzt Frage ich mich halt wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass er sich korrekt platziert bis zur Entbindung. Er ist SGA. Eine spontane Entbindung von BEL möchten wir nach reiflicher Überlegung nicht, aber sonst würde ich gerne spontan entbinden. Eigentlich auch mit meiner beleghebamme, aber da Frage ich mich halt auch, ob sich das lohnt, wenn noch nicht klar ist, ob es nicht doch eine sektio wird. Was meinen Sie? Noch habe ich keinen Vertrag mit ihr gemacht, aber nächste Woche wollen wir alles besprechen... Vielen dank!

von Fischstäbchen am 19.04.2014, 12:36



Antwort auf: ständiges drehen vom baby

Hallo, Hier kann man jetzt nur abwarten und dann nach lagekontrolle des Kindes spontan entscheiden - manche Kinder finden Ihre position erst mit Wehenbeginn. Es kommt darauf an wie wichtig es Ihnen ist mit Ihrer Beleghebamme das Kind zu bekommen - ich denke es wäre fair ihr gegenüber die Geburt zusammen mit ihr zu planen,da die Hebamme Zeit mit Ihrer Schwangerschaft/Geburt eingeplant hat und in der Zeit keine andere Frau annehmen konnte... Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.04.2014



Antwort auf: ständiges drehen vom baby

Vielen Dank! Gestern hat er sich zurück gedreht in SL. Heute werde ich noch mit meiner Hebamme reden. Leider ist es nämlich so, dass der Kleine SGA ist und kaum noch zunimmt, ich also wohl in einer anderen Klinik (mit angeschlossenem PNZ) entbinden muss, weshalb dann eine Beleggeburt nicht möglich sein wird. Sowohl für sie, als auch für mich doof, aber manchmal kann man es eben nicht ändern...

von Fischstäbchen am 22.04.2014, 18:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehen einen Tag vor ET?

Hallo, mein Kind (das zweite) hat sich in dieser SS ab der 37. Woche noch mehrfach gedreht. Jetzt habe ich morgen ET, und eben meinte ich, der Schluckauf des Kindes sei an einer anderen Stelle als sonst... gestern hatte ich (allerdings während einer Autofahrt, also in aufrechter Position) ziemliche Wehen, die wieder weg gingen. Ist eine nochmalige...


Steißlage - bis wann drehen sich Babys?

Hallo, ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger. Als ich mich letzte Woche zur Geburt im Krankenhaus angemeldet habe, wurde beim Ultraschall festgestellt, daß der Kleine sich in der Steißlage befindet. Bei der Kontrolle hat die Hebamme heute ertastet, daß die Beinchen nach unten hängen, ab Hintern liegt der Nachwuchs jetzt in Querlage. Im üb...


Drehen in Geburtslage

Hallo, bis wann kann sich ein baby noch von QL in SL drehen? Ich bin ab Mittwoch(01.11.06) in der 36.SSW. Danke für die Antworten


Beckenendlage drehen....

Hallo, mein kleiner Mann lag die ganze Zeit über richtig und nun seit 31.SSW in BEL :( Ich bin nun fast 33.SSW und befürchte, dass er so liegen bleibt (wahrscheinlich auch die Befürchtung, da ich in der letzten SS einen KS hatte wegen BEL, da lag er allerdings die ganze Zeit falschrum) Was haben Sie für Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, ind...


Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte das Kind sich in SL drehen?

Guten Morgen ! Ich bin jetzt in der SSW 31+2.Es ist mein 2. Schwangerschaft und mein Sohn befindet sich seit Wochen in der BEL. bis wann sollte er sich in SL drehen und ab wann wird es kritisch? Bei meiner SS hat sich meine Tochter bereits in der 24 SSW in die SL gedreht. Für eine kurze Rückmeldung ware ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und vie...


Drehen BEL

Guten Tag Momentan bin ich schwanger mit unserem zweiten Kind. Der Altersabstand bei der Geburt wird ca. 34 Monate sein. Unser erstes Kind lag schon ab der 18. Woche mit dem Kopf nach unten. Unser zweites liegt bisher bei jeder Untersuchung in BEL. Ich möchte gerne "normal" gebären und mache mir deshalb Gedanken bis zur welchen Woche eine Drehung ...


Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Drehen - Ziehen im Bauch...Wehen?

Hallo, Ich bin 21 SSW. Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen zwischen den Beinen und im Kreuz. Wenn ich längere Zeit lag, komme ich ohne Hilfe und Schmerzen überhaupt nicht auf die Beine. Ich watschel wie eine Ente, kann nur ganz langsam "watscheln" und mir nur sehr schwer bücken. Beim Sitzen bekomme ich auch starke Schmerzen im Gesäß. Sel...


Bis wann kann sich das Baby noch drehen

Hallo, ich bin zur zeit bei 27+ 4. und mein Baby liegt immer noch in BEL. Es lag bei den Untersuchungen auch noch nie anders. Ich merke zwar wie es täglich strampelt und tritt,aber jeden Tag an der gleichen Stelle,also denke ich mal das es sich auch nicht wirklich bisher umgedreht hat. Meine erste Tochter lag seit 16+0 in SL. Deshalb wollt...


Wie lange kann sich ein Baby in die richtige Position drehen?

Meine Kleine lag bis zur SSW 36 immer mit dem Köpfchen unten. Dann bei 35+2 erschrak meine Hausgeburtshebamme und meinte, plötzlich liegt die Kleine in QL. Das sei überhaupt nicht gut, sagte sie aber weiterhin sagte sie, da es der Kleinen so gut gehe und sie ohnehin klein und zierlich sei, könnte sie sich vorstellen, dass sich das Baby durchaus noc...


Bis wann drehen sich Sternengucker ?

Hallo, ich war heute bei meinem Frauenarzt und er meinte meine Kleine wäre noch eine Sternenguckerin. Das Köpfchen sitzt bereits fest im Becken. Er meinte das Köpfchen kann sich noch drehen.. Ich habe dann eben wie immer den Fehler gemacht Dr. Google zu befragen und jetzt bin ich etwas panisch. Ist es wirklich so, dass sich die Position des Köp...