Frage: ssw 36+4

Hallo ich bin in der 36+4 schwanger, ich habe oft den ganzen tag einen hart bauch und ist mit schmerzen verbunden. Beim Arzt war ich schon und er meint es liegt an senkwehen und soll buskopan nehmen, magnesium und zusätzlich nehme ich noch bryophullum 50 % pulver, aber die schmerzen gehen nicht weg, Haben sie denn einen Rat was ich noch machen kann mit den schmerzen und ob es dann wohl schon bald los geht? Bei mir wird ein geplanter kaiserschnitt am 21.2 gemacht weil ich einfach zu sehr angst vor einer normalen geburt habe, wobei ich auch sagen muss ich habe auch angst vor der spinal was bei mir gemacht wird, hängt das vll auch mit den ängsten zusammen? Und kann es nun auch vorher los gehen? Laut Arzt ist mein muttermund zu ich habe einfach angst und weiss nicht was ich da noch machen kann :( ich möchte auch nicht die ganze zeit tabletten schlucken Ich habe ziemlich Angst und mache mir da viele Gedanken, ich hoffe sie können mir da etwas helfen.

von lauras am 10.02.2017, 13:04



Antwort auf: ssw 36+4

Hallo, Naja,Ihre Angst bringt Sie leider nicht weiter - auf einen möglichen geburtsbeginn deuten ihre Beschwerden nicht hin,zumal die Kontraktionen ja nicht muttermundswirksam sind. Mit einigen Beschwerden muss man enfach leben ,wenn ein mind. 3 kg Kind im Bauch ist ; natürlich ziept es,drückt es und zieht...auch nach dem KS werden Sie starke Schmerzen haben. Alles halb so wild,Sie werden belohnt und da sind so kleine Beschwerden peanuts... Nehmen Sie warme Lavendelbäder,das entspannt! und bitte nicht auf jedes "Ziehen" achten.... Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.02.2017