Ss diabetis

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ss diabetis

Hatte in der 24 ssw den Blutzucker Test da war alles super :) nur mach mir jetzt sorgen da ich seit der 24 ssw weiterhin bestimmt über eine Tafel Schokolade esse . jetzt hab ich Angst doch noch vielleicht Ss Diabetes bekommen zu haben und das es unbemerkt bleibt . Was kann dann mit meinem Baby passieren ? Bin in der 33 ssw

von Jessika29 am 27.01.2017, 00:54



Antwort auf: Ss diabetis

Hallo, Ein unauffälliger Zucker-Belastungstest schließt eine Zuckerstoffwechselstörung aus. Das Essen von Süßigkeiten verursacht keinen Diabetes. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.01.2017



Antwort auf: Ss diabetis

Vielen Dank :) auch wenn ich jeden Tag eine ganze taffel Schokolade esse ? Ich liebe es einfach :(

von Jessika29 am 27.01.2017, 09:35



Antwort auf: Ss diabetis

Lies doch einfach mal die Antworten sinnerfassend durch. Übermäßiger Schokoladenkonsum wird in deinem Fall ev. für zusätzliches Hüftgold sorgen, sonst nichts.

von Andrea6 am 27.01.2017, 10:48