Frage: sorge

Hallo mache mir mal wieder sorgen und zwar bin ich jetzt 38+5 ssw und irgendwie ist der kleine ruhiger geworden also die Bewegungen sind nur noch son hin und her schieben war montag beim arzt ctg war ok 0/10mit den bewegungen das sie weniger sind habe ich seit gestern bemerkt hm weiß nicht so recht was ich machen soll danke für ihren rat im voraus lg

von colling am 19.06.2014, 08:37



Antwort auf: sorge

Hallo, Wenn mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Und wie schon öfters gesagt bewegen sich die Kinder unterschiedlich - reagiert Ihr Kind auf Weckversuche ist doch alles gut... Machen Sie sich doch nicht so viel Sorgen - Sie belasten doch damit unnötig Ihre Schwangerschaft... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.06.2014



Antwort auf: sorge

Haben sie lieben dank aber nach meinen zwei Fehlgeburten bin ich immer gleich sehr besorgt und vielleicht hört und liest man zuviel . Und ich stehe kurz vor der Geburt und habe verlustängste und das ich dadurch mich dann gleich verrückt mache wenn er sich über längeren Zeitraum sich nicht bewegt . Lieben dank nochmal glg .

von colling am 19.06.2014, 13:48



Antwort auf: sorge

dann solltest du vielleicht einfach weniger im Internet lesen und dir jeden Tag neue Fragen ausdenken, die dich daran hindern, die Schwangerschaft zu geniessen? das tut sicherlich nicht gut in so einer Situation. nach den 40 Wochen Schwangerschaft geht es ja schliesslich weiter und man kann sich jeden Tag sorgen. Ist aber kontraproduktiv, wenn man das Kind und das Leben geniessen will. Habe übrigens den selben ET, alles Gute!

von alessi_a am 22.06.2014, 00:14



Antwort auf: sorge

Hallo alessi ja du magst recht haben man liest einfach zu viel habe letztens das eine frau ne Totgeburt hatte weil ein Knoten in der bauchnabelschnur War da macht man sich auch gleich verrückt aber das muß man doch am ctg erkennen das das kind nicht gut versorgt wird oder was meinst du ? Ja mensch denn haben wir es ja bald geschafft :-) wie ist es denn bei dir mit den bewegungen sind die auch weniger geworden ? Danke für deine Antwort im voraus

von colling am 22.06.2014, 09:24



Antwort auf: sorge

ja, wir sind auf der Zielgeraden, halte dir das vor Augen und versuche, dich in der letzten Woche zu entspannen. Was kümmert es dich, dass jemand anders eine Totgeburt hatte? klar kann einen den Gedanken beschäftigen, aber die allermeisten Kinder kommen gesund auf die Welt. Leute, die in Foren schreiben, berichten meist von Problemen und Komplikationen. All die anderen, von denen man nicht liest, haben es grösstenteils gut geschafft. ich habe die ersten 18 Monate, nachdem mein Sohn auf der Welt war, mich mit seinem Schlaf verrückt gemacht und ständig davon in Foren geschrieben und gelesen. Es gab kein anderes Thema mehr. Heute ist er fast 3 und schläft wie ne Eins. Kaum eine meiner Freundinnen schaut online irgendwo nach und weisst du was? die sind viel entspannter. Die hatten damals viel mehr Zeit für ihr Baby als ich. Was ich damit sagen will: es kommen noch soviel Sorgen und Probleme mit Kleinkindern auf uns Mütter zu, bündele deine Kraft dafür und nicht für Eventualitäten oder Problemgeschichten anderer Leute. Das Leben ist ein Risiko, umso mehr, wenn die Bengel erstmal auf der Welt sind. Ich weiss, dass du besorgt bist wegen deiner Vorgeschichte. Aber besser tust du dir und deinem Kind einen Gefallen, in dem du jetzt loslässt und dich freust, in 1 Woche ca. dein gesundes Kind begrüssen zu dürfen. Freu dich auf die schöne Zeit des Kennenlernens, es warten so viele tolle Momente auf dich. Bei mir ist am 30.6. ein KS geplant, nachdem die Geburt unseres ersten Kindes in sekundären Kaiserschnitt geendet ist. Ich freu mich, dass es diesmal entspannt und kontrolliert zugeht. Ist doch auch was positives, oder? Alles Gute euch

von alessi_a am 22.06.2014, 21:40



Antwort auf: sorge

Hallo ja du hast recht aber man denkt immer oh gott man selber hatte schon 2 Fehlgeburten das man das pech hat und auch das erleben muß mit der Totgeburt .oh du hast am 30.6 termin zum KS ich habe am 25.6 Termin zum KS .wann wäre dein eigentlicher entbindungstermin ? Danke für deine aufbauenden worte mir geht es auch schon besser am besten sowas liest man sich nicht durch . Und bist du schon aufgeregt ? Ich bin schon ziemlich aufgeregt lg

von colling am 23.06.2014, 06:00