Frage: sorge

Hallo habe letztens mal was gelesen das sich ein Kind im bauch stragulieren kann ist das richtig?danke

von colling am 27.03.2014, 16:45



Antwort auf: sorge

Hallo, Ich rate Ihnen bei Ihren ängsten nicht so viel im Netz zu surfen - haben Sie eine hebamme,die Sie während der Schwangerschaft begleitet? Es gibt viel im Netz,aber wie schon gesagt:man kann sich im Leben und vor allem in der Schwangerschaft nicht gegen alles ver- und absichern. Genießen Sie Ihre Schwangerschaft lieber und hängen Sie nicht düsteren Vorstellungen nach. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.03.2014



Antwort auf: sorge

Hallo ja das mag sein .ja ich habe eine Hebamme war gestern grad da es wurde ein ctg geschrieben und vor 2 wochen war ich beim Frauenarzt da war auch alles ok würde der frauenarzt im ultraschall sehen wenn das kind die nabelschnurr um hals hat?Ja es gehen ein sämtliche dinge durch den kopf was doch aber auch normal ist oder?

von colling am 28.03.2014, 10:17



Antwort auf: sorge

Hallo, Ja,mit Ihrem Kind ist auch alles in Ordnung - in dieser Zuversicht sollten Sie durch die hebamme gestärkt werden. klar gehen einer schwangeren frau diverse Dinge durch den kopf,allerdings sollten die positiven überwiegen,denn die anderen sind doch diffus und nur in der Vorstellung... Selbst wenn ein kind die nabelschnur um den Hals hat hätte dies keine Konsequenzem - ca. 40% der kinder werden mit nabelschnurumschlingung problemlos geboren - sollte dies dem Kind während der Geburt probleme machen kann dementsprechend gehandelt werden. Ohne Zug,sprich. ohne Wehen ist dies meist kein problem,denn irgendwo muss die Nabelschnur ja liegen... SW

von Silke Westerhausen am 28.03.2014



Antwort auf: sorge

Haben sie vielen dank . Also solange das kind im mutterleib ist kann da nichts passieren wenn das mind ne nabelumschingung hat nur während der geburt aber da wird das kind ja überwacht mit dem ctg ?

von colling am 28.03.2014, 13:04



Antwort auf: sorge

Hallo, Am Ende der Geburt gibt es eine dauerhafte CTG-Kontrolle - ansonsten bin ich keine Hellseherin...;-) Ich kann Ihnen nur sagen,was am häufigsten vorkommt... Seien Sie entspannt.. SW

von Silke Westerhausen am 28.03.2014



Antwort auf: sorge

:-) und was kommt am häufigsten vor ?

von colling am 28.03.2014, 18:57



Antwort auf: sorge

dass meietens alles gut geht,,,:-)

von Silke Westerhausen am 28.03.2014