Sollte ich mit einer Lungenerkrankung in Ratingen oder Kaiserswerth entbinden?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sollte ich mit einer Lungenerkrankung in Ratingen oder Kaiserswerth entbinden?

Hallo! Ich bin in der 32ssw und habe da Fragen wo ich mit einem Lungenemphysem am besten entbinden sollte? War in Marien Krankenhaus Ratingen und Florence Nightigale Düssedorf Kaiserswerth Kreisssaal besichtigungen machen. Würde gerne in Ratingen entbinden aber wegen meiner Lungenerkrankung habe ich bedenken ob mir dort geholfen werden kann falls Komplikationen auftauchen sollten? Freue mich auf eine Antwort!

von Kerry87 am 01.04.2015, 22:06



Antwort auf: Sollte ich mit einer Lungenerkrankung in Ratingen oder Kaiserswerth entbinden?

Hallo, Sie können gerne auch mit einer Lungenerkrankung in Ratingen entbinden. Sollte es zu Lungenkomplikationen wie z.B. einem Pneumothorax kommen, haben wir hier eine leistungsfähige innere Abteilung, einen Lungenfacharzt und eine Intensivstation zur Verfügung. Sie sollten sich aber auf jeden Fall zur Geburtsplanung in der geburtshilflichen Sprechstunde vorstellen und Unterlagen zur Lungenfunktion und Schweregrad der Erkrankung mitbringen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.04.2015



Antwort auf: Sollte ich mit einer Lungenerkrankung in Ratingen oder Kaiserswerth entbinden?

Ja gut dann weiß ich Bescheid. Hatte nämlich schon ein Pneumothorax und musste operiert werden deswegen war ich mir unsicher :-) Danke!

von Kerry87 am 02.04.2015, 11:44