Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, ich komme morgen in die 31. Woche und vor drei Tagen wurde bei der Vorsorge festgestellt das sich mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt hat.Meine Ärztin sagte ich solle mich viel schonen,leichte Hausarbeit und öfter mal liegen. Aber wie sieht es mit Sex bzw.Orgasmus nur durch streicheln aus????

von de-steffi am 25.08.2016, 16:05



Antwort auf: Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, Solange die Gefahr der Frühgeburtlichkeit besteht ,sollten Sie mit GV zurückhaltend sein,bis das ok dafür von der behandelnden Ärztin/Arzt kommt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu ...


Schmerzen beim Sex

Hallo, Mein Sohn kam vor einem Jahr natürlich zur Welt. Dabei hatte ich einen DR 2.Grades nach dorsal der genäht werden musste. Leider hab ich noch immer Schmerzen beim Sex, mein Mann kann noch nicht ganz in mich eindringen. Was kann ich dagegen tun? Narbenmassage? Eine Salbe verwenden? Laut Gyn ist soweit alles in Ordnung. Danke schon mal!


39+4 Erstes Kind, keine Wehen aber Gebärmutterhals fast verstrichen.

Hallo ! :-) Ich bin heute bei 39+4 und lese grade in meinem Mutterpass, dass die Frauenärztin bei der Untersuchung am Dienstag eingetragen hat, dass der Gebärmutterhals fast verstrichen ist. Nun muss ich wegen wenig Fruchtwasser jeden Tag zum ctg und hatte bis auf zweimal eine ganz leichte Wehe keine einzige Wehe. Auch die Wellen die manchmal dra...


Gebärmutterhals verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich war heute bei einem Vorsorge Termin (29+3). Dort hat mir der Frauenarzt mitgeteilt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt wäre (laut Mutterpass Fundusstand RB- 2) und er beim ctg sehen möchte ob wehen Tätigkeit zu sehen ist. Der mm ist geschlossen. Das ctg war unauffällig (Herz...


Gebärmutterhals länge

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage und zwar wurde in der 34 ssw mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm gemessen, jetzt in der 38. (37+1)Ssw ist er plötzlich 4,2cm lang. Wie kann das sein? Gibt es Erfahrungen, wir lange eine Schwangerschaft mit dem Befund noch dauern kann? Wehen Spüre ich seit Wochen regelmäßig, auch hat der Bauch sich s...


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert, da mir mitgeteilt wurde, dass sich der Gebärmutterhals zu schnell verkürzt. 27+1 = 4,6 cm 30+1 = 4,1 cm 32+0 = 3,8 cm Sport soll ich keinen mehr machen. Bedeutet das jetzt, wenn ich nicht kürzer trete kommt mein Baby in den nächsten Tagen? Ich nehme aktuell 400 mg Magnesium täglich. Sollte ma...


Gebärmutterhals

Hallo:) ich war gestern leider wegen einer Blutung im Krankenhaus. Diese war aber wohl nur durch eine hautübrernanderlappung am gmh. Die Ärztin hat dann noch den GMH vermessen dieser war irgendwas zwischen 3,6-3,9 cm. Bei meinem letzten Termin vor 1 Woche lag er bei 5 cm und 2,5 Wochen davor sogar bei 6 cm. Meine Frauenärztin schallt diesen imm...


Gebärmutterhals zu lang

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin am 38 ssw und es ist mein erstes Kind. Meine Gebärmutterhals am 4ten Monat war 11,5 cm laut eine Untersuchung mit Ulzraschall von meinem Gynäkologin. Ich möchte gerne fragen ob sie vorher solvhe Fall gesehen haben und was sind die Risiken bei der Geburt. vielen Dank  


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?