Frage: Sekundäre Sectio

Hallo, meine Hebamme wollte heute den Faden ziehen, aber der Faden war an einer Seite in der Naht verschwunden. Nun soll ich morgen zum Gyn. Was wird gemacht, um den Faden zu ziehen? Wird die Naht etwas geöffnet? Für mich ist es einfacher, wenn ich weiß, was mir blüht. Danke :)

von Hasenbande am 02.09.2015, 15:03



Antwort auf: Sekundäre Sectio

Hallo, ein Eröffnen der Naht um einen Faden zu suchen ist sehr ungewöhnlich. Wahrscheinlich ist er in der Dusche verschwunden ,nachdem er sich gelöst hat - mehr kann ich ohne Untersuchung leider nicht sagen... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.09.2015



Antwort auf: Sekundäre Sectio

Ich war heute beim Arzt und der Faden (nicht selbstauflösend) könnte nicht komplett entfernt werden. In der Mitte ist er verblieben. Der Arzt meinte, dass es sich entweder entzündet und dann entfernt wird, oder nichts passiert. Ich finde das nicht sehr beruhigend. Wie sind Ihre Erfahrungen mit Fadenresten? Lg

von Hasenbande am 03.09.2015, 17:38