Frage: schwangerschaftscholestase

Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim hausarzt wegen eines anderen problem und der hat mir blut werte abegenommen Kreas 0,36ein wenig niedrig leberwerte got ggt im normalbereich was nur auffallend wäre ist der wert der alkalische phosphatase erhöht bis 134 ist angegeben und mein wert liegt bei 1044 u/g Hausartzt meinte nur das sei der gallenwert.Er wolle am montag die gallenblase schallen ich habe jedoch keine gallenblase mehr die wurde 2005 operativ entfernt. Meine frage nun an sie da es wochende ist und ich nicht zu meiner gyn kann was bedeutet das habe ich gallensaure im blut habe ich zu saures blut? habe hier im forum schon gegoggelt und von einer sogenannten schwangerschaftscholestase gelesen kann das in die richtung gehen ? Und kann ich Ernährung technisch was tun? Z.b schonkost Mache mir sorgen um mein kind bin jetz in der 34+5ssw was bedeutet das Danke sabine

von verusamor am 08.02.2014, 05:13



Antwort auf: schwangerschaftscholestase

Hallo, Die alkalische Phosphatase ist in der Schwangerschaft immer erhöht,deshalb ist dieser Wert nicht aussagekräftig - die Schwangerschaftscholestase geht meistens mit sehr starkem Juckreiz einher und mit erhöhten Leberwerten. Solange man nicht weiss was Ihnen fehlt oder ob vielelicht alles völlig normal ist können wir natürlich aus der ferne weder eine Diagnose noch eine therapie aussprechen... Für das sind die behandelnden fachärzte vor Ort zuständig. Alles gute, viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.02.2014