Frage: Schräglage

Hallo, ich bin in der 35. SSW mit dem viertem Kind, das sich jetzt endlich nach Wechsel zwischen BEL und SL mit dem Kopf nach unten orientiert hat und so auch seit einer Woche stabil ist. Allerdings ist das Becken noch leer, der Kopf liegt irgendwie rechts unten am Beckenknochen und der Po links etwas über dem Bauchnabel. Es tritt nach oben. Wie kriege ich das Kind dazu, dass es sich in eine richtige Schädellage bewegt und den Kopf ins Becken schiebt? Was gibt es für Gründe für diese Schräglage? Senkwehen hab ich manchmal stark, manchmal gar nicht. Gibt es Positionen, die jetzt günstig sind? Macht es Sinn, den Bauch mit einem Schal etwas "enger" zu schnüren?

von Florentina046 am 07.04.2016, 09:59



Antwort auf: Schräglage

Hallo, Ihr Kind hat viel Platz - die Gebärmutter beim vierten Kind bietet diesen. Warten Sie ab,Ihr Kind wird die Startposition noch finden - den Bauch zu "schnüren" bringt nichts. Bleibt es in Schräglage,was ich bezweifle ,kann man am Ende der Schwangerschaft durch diverse Tricks es motivieren zu drehen - momentan ist das überflüssig. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schräglage

Hallo, bin in der 38.SSW und das Baby liegt immer noch nicht mit dem Kopf nach unten, sondern schräg - also Popo zwar oben, aber Kopf nicht im Becken, sondern an der Hüfte. Woran kann das liegen? Kann sich da noch was verändern? Kann man/ich da was machen? Gymnastikübungen o.ä.? Danke für Erfahrungen und fachkindige Auskunft :-)


Wann KS bei Schräglage des Babys ?

Hallo, Es ist ja noch ein bisschen hin, aber mein Baby liegt in Schräglage , mit dem Popo nach unten und schon bei der Feindiagnostik sah der Professor, das der Nabelschnuransatz ganz tief an der linkend Seite liegt und somit kaum ein Drehen möglich sein wird. Nun beschäftig mich die Frage nach dem Geburtsablauf, ein KS wurde leicht angedeutet. ...


Nabelschnur vor Muttermund - Schräglage - Makrosomie

Guten Tag, erstmal ein Lob und vielen Dank für diese tolle Arbeit auf der Seite. Im Laufe meiner SS konnte ich immer wieder spannende Antworten im Archiv finden. Diesmal aber habe ich konkret wenig finden können. Ich war gestern bei 35+3 SSW zur Geburtsplanung in der Klink. Meine Wunschklinik hatte einen spontanen Entbindungsversuch aufgrund ...


kind schräglage

hallo! und zwar schreibe ich euch weil meine freundin zuhause sitzt mit schmerzen! der muttermund ist jetzt 2 cm offen die hebammen aus kh haben sie wieder nach hause geschickt und das kind liegt jetzt schräg also inner schwebe so inner lüfte wurde ihr gesagt!jetzt frag ich euch was sie machen kann damit keine komplikationen kommen und das köpfch...


Schräglage bei SSW 35

Hallo liebe Experten, ich bin heute bei 34+2 (Gravida 2, Para 1) und meine Kleine hat seit einiger Zeit eine Schräglage eingenommen. Der Kopf befindet sich zwar tendentiell unten, jedoch links seitlich im Becken. Der Po liegt rechts, schräg oben und die Füße malträtieren meine äußere linke Seite. Fruchtwassermenge ist in der Norm, das Kind n...


Spontane Geburt bei Schräglage

Hallo, Ich bin Ende 37. SSW mit meinem 2 Kind schwanger. Die erste Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt. Mein Baby liegt immer noch wie es gerade will. Letzte Woche lag es richtig mit dem Kopf im Becken, natürlich nicht fest, aber immerhin. Heute lag es wieder schräg, beinahe quer. Mein FA ist überzeugt, dass es an meinem Becken liegt und eine s...


Schräglage

Ich bin jetzt bei 39+0, das Baby liegt zwar in SL aber schräg. Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich noch vertikal legt und ins Becken eintritt? Kann ich irgendwas tun um ihm zu helfen? Danke.