Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Geburt und die Versorung danach

Beitrag aus dem Forum:     Geburt und die Versorung danach

Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Frage von Tinchen  -  10.07.2005
Ich habe da gleich mal ein paar Fragen, da mein Frauenarzt mit immer sagt es sei soweit alles in Ordnung.
Nun meine Tochter kam vor 11 Monaten per Notkaiscerscnitt mit einem Herzstillstand zur Welt.
während des KS ging einiges schief, so bekam ich fieber und den Verdacht auf einen Ilius, der sich zum glück nciht bestätigte. Jetzt aber meine eigentlcihen Fragen:
1. Ich habe immer noch Massiver Schmerzen unter der Narbe ist das Normal?
2. Ich ahbe krampfartige Bauchschmerzen ( während der OP wurde mir in die Blase gescnitten) und zeitweise Schmezen beim Wasser lassen?
3. Meine Monatsblutung kommt meistens nur für eins zwei Tage, was auffälig ist das immer zäher Schleim und Kloakel mit abgeht, was kann das sein?
3. Ich habe extreme schmerzen beim Sex das garnciht dran zu denken ist, woher kann das kommen.


Danke für eure Antworten, cih weiß mir solangsam keinen rat mehr da mein FA ja sagt es sei alles ok.
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von Nycky  -  11.07.2005
Hallo Tinchen,

so normal hört sich das irgendwie nicht an. Ich hatte auch lange ein Ziehen, Narbenschmerzen. Ganz schlimm, wenn das Wetter geändert hat. Aber sonst nichts.
Haben die mal einen Ultaschall gemacht? Würde noch mal einen anderen Arzt aufsuchen und wenn der sagt, alles o.k., dann wird es wohl so sein.
Was ich mir auch vorstellen kann, das Verwachsungen entstanden sind und Du deshalb sone Schmerzen hast.

Alles Gute
Nicole
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital  -  11.07.2005
Hallo,

Was ging denn "schief" bei Ihrem KS?

1. Nein.
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von Silke westerhausen,St.Anna Hospital  -  11.07.2005
2. Spätere probleme beim Wasserlassen sind nicht normal.Selbst wenn die Blase während der OP "angeritzt" wurde,wird sie wieder gut vernäht,so dass keine Folgeschäden auftreten sollten.Möglicherweise haben Sie einen Harnwegsinfekt...?

3. Die Schmerzen beim GV haben nichts mit dem KS zu tun - hier sind meist psychische Probleme vorhanden als physische.Ein Gespräch mit dem Partner bringt hier oftmals Aufschluss.

Grüße
Silke Westerhausen
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von aysecik64  -  17.07.2005
Hallo,

so ich habe auch ein Baby was jetzt ein Jahr alt wird, ich habe genau die selben schmerzen vor der Geburt auch gehabt die schmerzen die Du auch hattest.
Vor meiner Schwangerschaft hab ich meine Frauenärztin aufgesucht da ich sehr starke schmerzen beim Sex hatte.
Man hat mich auch erst betreuen wollen das es Psychisch sei, war aber nach langem hin und her doch mit einer Bauchspiegelung untersucht worden.
Dann wurden verwachsungen operiert und behoben die die schmerzen verursacht haben, und meine Eileiter waren auch verklebt und zusammen verwachsen, Eierstock Entzündung hohen grades mit dabei.
Dann endlich wurde ich nach der OP drei Monate später SChwanger.
Jetzt seit einem Jahr habe ich genau die gleichen schmerzen wie vorher und muss nochmal wegen Verdacht auf Verwachsungen wieder ins Krankenhaus.
Ich sag nur eins das ist weder eine Harnwegsinf. oder sonst noch was lass Dich von einer Anderen FA untersuchen die sagt es sei alles in Ordnung die hat keine Ahnung.
Ich hab auch die Periode fast gar nicht muss wegen den Verwachsungsschmerzen Ibuprofen 800 schlucken die manchmal auch nicht bringen. Und letztes mal hab ich keine Blutung gehabt wegen den Tabletten vermute ich mal.
Lass dich echt wenn es nicht anders geht im KH Ambulant untersuchen erklär die Situation und ganz bestimmt wird Dir geholfen. Ich krieg in 1-2 Monaten wieder die OP mal gucken ob alles danach in Ordnung ist. Sex ist gar nicht möglich bei mir wegen den schmerzen und das ist echt nicht in Ordnung.
Ich wünsche Dir alles Gute
Aysecik64
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von Luise  -  05.08.2005
Hallo,

vor über 2 Jahren habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Ich habe im alltäglichen Gott sei Dank keine Schmerzen; aber jedes mal beim Sex (leider hatte ich ers ca.3mal in den zwei Jahren nach der Geburt wieder Lust auf Sex)tut es mir so weh; dass es nicht auszuhalten ist..
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es Verwachsungen sein könnten. - Kann mir jemand sagen, ob eine BAuchspiegelung die einzige Möglichkeit ist so etwas festzustellen. Oder gibt es vielleicht auch andere Methoden? - Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Schmerzen und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Antwort von Luise  -  05.08.2005
Hallo,

vor über 2 Jahren habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Ich habe im alltäglichen Gott sei Dank keine Schmerzen; aber jedes mal beim Sex (leider hatte ich ers ca.3mal in den zwei Jahren nach der Geburt wieder Lust auf Sex)tut es mir so weh; dass es nicht auszuhalten ist..
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es Verwachsungen sein könnten. - Kann mir jemand sagen, ob eine BAuchspiegelung die einzige Möglichkeit ist so etwas festzustellen. Oder gibt es vielleicht auch andere Methoden? - Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Geburt und die Versorung danach  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum