Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt verlief komplikationslos. Jedoch Vaginalriss bis zum Cervix und Dammriss 2.Grades. Alles gut und schmerzlos verheilt. Nun hatten mein Mann und ich gestern zum ersten Mal nach der Geburt wieder Verkehr miteinander. Die Geburtsverletzungen schmerzten nicht, aber die Schambeinfuge dafür wirklich heftig. Darf die Schambeinfuge so lange nach der Geburt noch Schmerzen verursachen? MfG Ameliesmama

von Ameliesmami am 08.02.2016, 09:12



Antwort auf: Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Hallo, Durch die Hormonumstellung kann es sein,dass die Symphyse noch etwas schmerzt - evtl sollten Sie das nächste mal etwas Gleitgel verwenden... freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Liebe Profi´s, ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft, in der 30.Woche. Bei meinem letzten Arztbesuch sagte mir meine FÄ das sich meine Gebärmutter bereits gesekt hat und meine Tochter bereits seit dem 6.Monat mit dem Kopf nach unten "bereit" liegt, da ich auch bereits seit der 27.Woche oder so Vorwehen habe, habe ich jetzt Angst das...


Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo ...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung. zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine Pause dauern...? zum anderen interessiert mich die zwischenmenschliche Seite...wie lange wolltet ihr pausieren..oder habt ihr...? Vielen Dank für die Anworten, Gilly


Geschlechtsverkehr geht nicht

Guten Tag Dr. Kniesburges, ich habe ein sehr großes Problem und bin sehr verzweifelt. Ich war noch nie Schwanger. Aber der Geschlechtverkehr geht nicht. Ich war gestern bei einer Frauenärztin, die meinte, dass mein "Loch" tatsächlich klein ist, da die Haut außerhalb des Scheideneingangs bis in das Loch geht und somit mehr als die Hälfte bedec...


Blutung nach geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor 7 wochen eine wundervolle tochter zur welt gebracht. Ich hatte einen dammriss 2. Grades, bei der nachuntersuchung durch meinen frauenarzt war alles bestens. Es wurde ein ultraschall innerlich gemacht, danach habe ich leicht geblutet. Letzte woche hatten wir 2 mal geschlechtsverkehr und beides mal hatte ich danach eine leichte bl...


Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Hallo habe eine frage, habe am 30.1.2015 entbunden und mein wochenfluss ist noch da manchmal viel dan wieder wenig, darf ich trotzdem mit mein freunfreund mann schlafe, ? Mag ja gleich wieder schwanger werden..


Hüftbeinloch schmerzt

Hallo. Bin in der 33.ssw. leider hab ich schon seit 3 wochen schmerzen im hüftbeinloch bereich. Täglich jeden tag wenn ich wach bin hab ich sehrrr starke schmerzen. Wenn ich mich bewege wird dann ein bisschen besser. Magnesium nehme ich ein. Täglich 800mg. Irgendwann verschwindet das komplett und bin in normbereich aber oft hab ich halt dieses schm...


Geforderte Rückenlage aber Seitenlage schmerzt

Hallo, man sagt ja, dass die Rückenlage in den letzten Wochen der Schwangerschaft (bin nun in der 40. Woche, 2. SS) besonders gefährlich wäre. Auch meine Hebamme hat wegen der Lage des Kindes (ist noch nicht komplett im Becken eingestellt die Rückenlage " verboten". Tagsüber ist das ja kein Problem, aber nachts stört das meinen Schlaf. Ich h...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt nicht möglich

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein Baby vaginal entbunden. Ich hatte einen leichten Dammriss, der genäht wurde. Seit der Geburt des Babies hatte ich erstmal keinen Sex. Nun haben es mein Partner und ich erstmals wieder versucht. Er hat allerdings nicht mehr reingepasst. Ich habe das Gefühl, dass der Scheideneingang enger ist als ...


Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

Hallo Die Geburt meines ersten Sohnes ist nun 16 Monate her. Bei der Natürlichen Geburt kam es zu einem Dammriss 2. Grades, einem Scheidenriss und einen Labienriss. Insgesamt wurde ich mit 22 Stichen genäht. Bei der Vorsorge 8 Wochen nach der Geburt war laut Frauenarzt alles verheilt und in Ordnung, die Fäden gingen auch ohne Probleme ab. Proble...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe eigentlich keinen Ausfluss mehr. Diese Woche hatte ich 2x GV und nachher sah ich in meiner Binde wieder leichten bräunlichen Ausfluss. An den Tagen nachher wieder nichts. Kann das sein? Vielen Dank für Ihre Mühe und lg