SSW 16 Geschlecht sicher ?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SSW 16 Geschlecht sicher ?

Sehr geehrter Doktor, Ich bin heute in der 15/5 ssw und war bei der Kontrolle Heute! Das erste ist das mein Arzt gesagt hat 90 pr. Sicher Das es ein Junge wird kann das echt schon so sicher sein ? Und das zweite ist mein Arzt hat mich gefragt ob ich eine Verwandtschaft mit meinem Mann habe warum fragt ein Frauenarzt so was ist das so muss er Fragen oder Gibt es was was er mir nicht sagen kann ? Hab gefragt alles sei ok zu sein hab trotzdem Angst ! Mit freundlichen Grüssen T.k.

von Kab21 am 24.03.2015, 00:00



Antwort auf: SSW 16 Geschlecht sicher ?

Hallo, sicher ist das Geschlecht ab der 20. SSW zu erkennen. Bei Jungen kann das aber durchaus auch schon in der 16. SSW erkennbar sein. Warum Ihnen Ihr FA Fragen nach Verwandtschaft zu Ihrem Mann stellt, weiß ich nicht. Das müssen Sie ihn selber fragen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschlecht

hallo zusammen, ist das denn wirklich möglich, die nabelschnur mit einem hoden zu verwechseln und das in drei untersuchungen? seit heute ist kein junge mehr erkennbar. danke kim


geschlecht

hallo liebes team, kann man anhand den hoden behaupten es sei ein junge? ich bin nun in der 40 woche und man hat noch nie einen schniepel gesehen! kann die nabelschnur auch so täuschen? vielen dank nadin


geschlecht

hallo ich wollte doch gern wissen ab wann man per ultraschall das geschlecht des babys bestimmen kann ?? gruss mehmet


Geschlecht des Kindes

Hallo! Wir müssen für Bio ein paar Fragen beantworten z.b. Wann kann man das Geschlecht des Kindes feststellen im Mutterleib und Was passiert mit dem Baby, wenn es eine Fehlgeburt ist, also so ab 5.Monat? Danke für ihre Hilfe


Geschlecht

Hallo Dr. Kniesburges, heute war ich beim großen US (21.SSW). Der Arzt meinte, es wird ein Mädchen. Wie sicher ist das? Der Arzt war sich ziemlich sicher. Aber bei meiner Freundin hatte man bis zur Geburt ein Mädchen vorhergesagt und als sie dann nach dem NotKS fragte, wie es "ihr" geht, meinten die Ärzte "wieso IHR", es war ein Junge. Vielen Dan...


Geschlecht

Hallo! Bin ende der 24 ssw und weiss immernoch nicht was es wird. Mein FA hat noch so ein altes Ultraschallgerät und kann es deshalb nicht genau feststellen. Habe ich eine Möglichkeit vielleicht irgendwo ein 3D Ultraschall machen zu lassen? Meine Freundin musste z.B. in eine Klinik um ein Organultraschall machen zu lassen, obwohl ihre FA ein 3D-...


baby geschlecht

hallo!!ich bin in der 25 ssw und weist noch nicht was wird jedes mal sagt mein fa artz ich kann nicht sehen. ist das normal.was wird meistens wenn mann das geschlecht lange nicht sieht.bitte ein atwort


Geschlecht

Guten Abend, mich würde interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass wenn Ende der 28.SSW das Geschlecht vom Arzt bestimmt wird, es doch nicht stimmt und korrigiert wird? Bei mir haben zwar 2 Ärzte zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesagt dass es ein Mädchen wird, aber in den Elternforen liest man immer wieder, dass das Geschlecht falsch besti...


Ssw 16 Geschlecht sicher?

Hallo Lieber Arzt, Bin in der 16 ssw und mir wurde gesagt das es ein Junge wird! Ist man da schon sicher eigentlich ? Und der Arzt hat mich noch gefragt ob ich eine Verwandschaft mit meinem Man habe was soll das eigentlich heißen ?


Kann sich das Geschlecht ändern?

Guten Tag! Hoffentlich passt meine Frage hier rein: Uns wurde relativ früh schon mitgeteilt, dass wir einen Jungen kriegen. In den weiteren Untersuchungen wurde dies bestätigt. Ersttrimesterscreening, dann im Krankenhaus, FA, Organscreening bei 22+6.. Da ich aber keine Kindsbewegungen spüren konnte, sind wir gestern ins Krankenhaus gefahr...