Frage: Puls beim Pressen

Hallo, Ich habe eine frage zum thema geburt. Ist es eigentlich normal dass wenn man presst (mund zu und luft angehalten) das man nach 2 sekunden ungefähr keinen puls mehr spürt wenn man am hals oder handgelenk fühlt? Erst kurz nachdem aufhören mit dem pressen ist ein puls wieder fühlbar. Ist das normal oder sollte man das abklären? Lg

von HopeandLove am 28.09.2015, 00:29



Antwort auf: Puls beim Pressen

Hallo, Dann wären Sie ja pulslos?! - geht nicht. Der Puls der Mutter wird während der Geburt mittels des CTG-Gerätes überwacht,also keine Sorge. Den Puls braucht also keiner zu tasten;das ist zu ungenau.es geht auch darum den mütterlichen Puls während der Geburt vom kindlichen zu unterscheiden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pressen unterdrücken in der Übergangsphase

Hallo, ich erwarte in 6 Wochen mein zweites Kind und ich habe eine Frage zu der Übergangsphase. Bei meiner 1. Geburt war es so, daß ich nachdem der Muttermund vollständig eröffnet war einen sehr starken Pressdrang verspürte, den ich kaum unterdrücken konnte. Ich sollte es aber tun, damit sich das Köpfchen richtig drehen kann. Mit Hecheln ging es d...


Hoher Puls und Geburt

Schönen Guten Tag, heute hab ich auch mal eine Frage... Ich bin in der 31.SSW und habe einen verdammt hohen Puls... Der liegt wenn ích nichts mache zwischen 110-130 ... Mein Blutdruck ist manchmal 114/76 Puls 111 Ich wurde vor der Schwangerschaft mal vom Cardiologen durchgecheckt und es wäre angeblich alles ok. Ich habe allerdings Bedenken bei d...


Pressen, schieben oder gar nix tun?

Ich bin jetzt mit meinem 2.Kind schwanger und habe vielleicht eine seltsame Frage. Bei der 1.Geburt hieß es bei mir, ich soll pressen, pressen, pressen. Bis ich zum pressen angefangen habe, ging alles ganz gut. Ich habe die Wehen einfach veratmet und das Köpfchen war sogar schon halb drausen, aber mit diesem PRESSEN hörten die Wehen fast auf! Ich h...


Zu scheller PULS!!

Hallo! Habe eine Frage und zwar normalerweise sollte der Puls ja meist zwischen 60 und 80 sein?! Mein Puls ist jedes mal beim Messen mindestens bei 100 letztens 117!!! Das ist doch viel zu schnell? Könnte ich deshalb bei der Geburt irgendwelche Schwierigkeiten bekommen? und woran liegt das das der so hoch ist kann man nichts dagegen tun? Mache mir...


Pressen

Hallihallo, hab eine kurze Frage. gibt es das das bei falschem pressen jemand danach grün und blau im Gesicht ist? Müssten bevor das soweit kommt nicht die ärzte einfgreifen? Ist ja erschreckend das man blutergüse im Gesicht bekommen kann durch falsches pressen???


Ist trotz hohem Puls eine Spontangeburt möglich?

Hallo, meine Schwägerin ist im 8. Monat schwanger und hat am 24.04. den errechneten ET. Nun hat sie einen sehr hohen Puls in der Schwangerschaft. 120 ist da im ruhigen Zustand keine Seltenheit und beim Staubsaugen geht er ganz schnell auf bis zu 160 und ist schweißgebadet. Auch bereits vor der Schwangerschaft war sie jemand, der einen höheren Pu...


Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo, Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich schläfrig und schlapp. Auch habe ich Druck auf den Ohren. Ich war schon in der Apotheke Blutdruck messen. Der war ganz normal - aber eben ein Puls von 100. Auch wenn ich liege rast er - selbst wenn...


Puls erhöht

Hallo, woran kann es liegen wenn beim Säugling im Mutterleib die Herztöne längere Zeit hoch sind? Bei mir war das so . Dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Hatte noch keine richtige Wehen und war über dem ET... Vielen Dank!


beim Pressen Augen schließen

Guten Tag, ich bin jetzt 38. Ssw. Vor 4 Jahren wurde bei mir im rechten Auge eine poröse Stelle in der Netzhaut gefunden. Wie lang ich die schon habe ist unklar. Jedoch hat sie sich seit den 4 Jahren nicht verschlechtert. Auch die Geburt meines 1. Kindes vor 3 Jahren hat meine Netzhaut gut überstanden und sich nicht abgelöst. Ich bin zudem kurzs...


Pressen Hämorrhoiden

Hallo, Ich befinde mich aktuell in der 37. SSW. Ich habe heut zum ersten (und vermutlich letzten Mal) ein Heublumendampfbad gemacht. Seitdem merke ich deutlich mein Hämorrhoiden Problem wieder. Habe leider nicht vorher drüber nachgedacht dass das kontraproduktiv sein könnte. Nun ja, ich wollte wissen, ob man irgendwie „sanfter“ pressen kann...