Frage: Nochmals messen

Hallo, Ich habe bereits letzte Woche hier geschrieben und danke für die aufmunternden Worte. Zur Erinnerung mein Gebärmutterhals war letzte Woche nur mehr 2,2 cm lang. Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe morgen wieder Termin bei meiner gyn.. ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich wirklich nochmal messen lassen will. Was meinen Sie ? Wäre es besser nochmal zu schauen ? Ab welcher Länge muss man wieder ins Krankenhaus? Ich habe solche Angst davor nochmals rein zu müssen. Danke

von Nine2211 am 27.05.2015, 10:51



Antwort auf: Nochmals messen

Hallo, Ihre Gebärmutterhalslänge ist wirklich nicht dramatisch kurz - wenn Sie keine regelmäßigen Wehen haben und keine schweren Arbeiten verrichten wird sie sich auch nicht verkürzen...und wenn ist es auch nicht schlimm. Ihre FÄ wird sich sicher absichern wollen und die Länge messen - nur bei einer absoluten drohenden Frühgeburt werden sie in die Klinik geschickt. Warten sie ab und seien Sie zuversichtlich. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.05.2015



Antwort auf: Nochmals messen

Hast du schon Kinder??? Meine Hebamme war bei meiner vierten Schwangerschaft ganz aus dem Häuschen das ich in der 32 Woche noch 3,6 cm hatte, sie meinte viele Frauen laufen schon ab dem dritten Kind wochenlang mit zwei cm offen rum. Ich kenn sogar eine Frau die damit es bis in die 40 Woche gesxhafft hat. Vielleicht baut dich das etwas auf. Alles liebe

von sterntaler82 am 27.05.2015, 12:50