Frage: Meptid

Hallo, Sie hatten mir auf meine Anfrage am 1.11. geantwortet, dass ich im Krankenhaus nachfragen sollte, um welches Medikament es sich handelt. Es war ein Mix aus Meptid, Buscopan und Vomex. Es ist mir ca 5 Stunden vor Geburtsende verabreicht worden. Ist das üblich und würden Sie mir bei der nächsten Geburt wieder dazu raten? Ich habe trotzdem eine PDA legen lassen, da ich die Schmerzen nicht gut aushalten konnte. Danke MfG

von Jupiter am 11.11.2015, 15:28



Antwort auf: Meptid

Hallo, Mit Vomex kombiniert ist Meptid schon ein "Hammer" - 5h vor der Geburt aber völlig okay. Ob das bei weiteren Geburten Sinn macht muss man dann entscheiden - die zweiten Kinder kommen in der Regel schneller und da ist sicher die Wassergeburt eine gute Möglichkeit entspannt zu gebären. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.11.2015



Antwort auf: Meptid

Hallo, ich fand Meptid grauenhaft. War wie nach viel zu viel Wein. Nicht angenehm Lg

von Hasenbande am 11.11.2015, 17:31



Antwort auf: Meptid

Danke für die Einschätzung und den Tipp Viele Grüße

von Jupiter am 11.11.2015, 20:13