Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Herr Kniesburges, Bin in der 33ssw und hab einen Leistenbruch auf der Rechten Seite der nicht weh tut, es zieht ab und zu und drückt. Meine Frage: Der Leistenbruch macht mir etwas Sorgen, hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme die meinte ich habe durch den Leistenbruch blaue und geschwollene Scharmlippen und in drin Blutergüsse,es sieht sehr schlimm aus ,sollte ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen denn mein Arzt ist im Urlaub?

von sandra15 am 20.08.2015, 21:54



Antwort auf: Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Hallo, Ein Leistenbruch ist nicht "gefährlich" - es kann in Ruhe abgewartet werden. An den Schamlippen könnten es Varizen sein.... Bei der nächsten Vorsorge sprechen Sie Ihre Hebamme darauf an. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leistenbruch & Krampfadern an Schamlippen

Guten Tag, ich bin in der 34. SSW und habe einen leichten Leistenbruch auf der rechten Seite. Bisher verursacht dieser keine starken Schmerzen, nur ein Druckgefühl. Zudem habe ich an der rechten Schamlippe viele Krampfadern. Hängen die Krampfadern und der Leistenbruch zusammen? Mein 1. Kind habe ich in der 41. SSW spontan entbunden. Ist di...


Leistenbruch

Guten Abend Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Leistenbruch und den Krampfadern. Hierzu noch eine kurze Frage: Meine Hebamme meinte, dass die Spontangeburt nicht in Rückenlage erfolgen sollte (wegen dem Druck), sondern im Vierfüßlerstand mit gleichzeitigem Druck gegen die Leiste (durch den Kindsvater). Sehen Sie d...


normale Geburt trotz Leistenbruch?

Guten Tag, ich bin in der 24 SSW und habe seit 2 Monaten einen Leistenbruch der auch ziemlich Schmerzt. Ausruhen kann ich mich jedoch nicht da mein Sohn 17 Monate alt ist. Der Leistenbruch wurde leider erst gestern festgestellt. Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob eine normale Geburt trotzdem möglich ist und ob der Leistenbruch auch ein p...


normale entbindung troz leistenbruch ?

guten tag , ich habe einen kleinen leistenbruch und war vor der ss und jetzt in der c.a30 ssw beim artzt und habe mein leistenbruch kontrolieren lassen ... soweit war alles in ordnung und die gebärmutter liegt praktisch auf dem leistenbruch , ich habe auch keine wöllbung es ist alles soweit normal ! aber es schmerzt mir mitlerweile also es stich...


Beidseitiger Leistenbruch

Hallo, ich habe bereits einen 15 Mo alten Sohn, der spontan und ohne Schmerzmittel entbunden werden konnte. Bei Baby Nr 2 (derzeit 6 SSM) habe ich mir leider einen beidseitigen Leistenbruch zugezogen. Dieser kann nicht operiert werden und belastet mich derzeit beim Gehen, Siten usw ziemlich. Denken Sie dass eine "normale" dh spontane Geburt...


Leistenbruch Op bei Kaiserschnitt möglich?

Guten Tag, Bin in der 31 ssw und habe ein Leistenbruch bekommen der noch nicht operiert werden kann da man mir das während der Ssw abgeraten hat.Ich es auch lieber erst nach der Ssw machen möchte. Meine Frage an Sie: nehmen wir mal an ,ich müsste einen Ks machen lassen, währe es denn möglich das direkt nach dem Kaiserschnitt machen zu lassen? ...


kann man denn mit Leistenbruch Fahrrad fahren

Hallo Kann ich denn mit nem Leistenbruch Fahrrad fahren? Müsste mein Becken bisschen vorbereiten aif die Geburt. Ist es jetzt schon dringend den zu operieren, weil wenn ich früh aufstehen will zieht und drückt das da wo der Leistenbruch ist, es kann natürlich auch sein das das Baby drauf drückt. Habe oft sehr schmerzen. Danke im voraus für di...


Ist eine normale Geburt trotz Leistenbruch möglich?

Guten Abend... Ich bin jetzt in der 31. Woche (30+1)... Mich quält die Frage ob ich trotz meines Leistenbruch's eine normale Geburt machen kann da ich mein erstes Kind gerne auf normalen weg zur Welt bringen möchte und ich außerdem furchtbare angst vor einen Kaiserschnitt habe... Allgemein aufschneiden finde ich erschreckend und kann ich mir ni...


Was sind die Risiken einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch?

Was sind die Risiken für mich/ und baby, mit einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch? Ist es gefährlicher für mich? Was könnte passieren schlimmstenfalls? ? Wird der riss nicht grösser? Ist die Geburt Schmerzhafter? Ich dachte man darf nicht einmal beim Stuhlgang pressen? Wieso ist dann einer natürlichen Geburt nichts im wege? Da ist ...


Natürliche Geburt mit Leistenbruch?

Was sind die Risiken für mich/ und baby, mit einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch? Wird der riss nicht grösser? Bereits jetzt nach 3 wochen hat sich das loch erweitert. Ist die Geburt Schmerzhafter? Ich dachte man darf nicht einmal beim Stuhlgang pressen? Wieso ist dann einer natürlichen Geburt nichts im wege? Da ist doch das pr...