Frage: Lachgas

Liebe Experten, wie kann man sich den Einsatz von Lachgas unter der Geburt vorstellen? Wie wird das angewendet und wie sind Ihre Erfahrungen damit? Danke

von Wilma Urlaub am 28.02.2016, 20:16



Antwort auf: Lachgas

Hallo, Lachgas wird in einer Mischung von 50:50 mit Sauerstoff während der Geburt über eine Maske verabreicht. Es ist nicht schlecht,man kann damit zb die Zeit zur PDA überbrücken,wenn die Anästhesie nicht sofort abkömmlich ist,in der Eröffnungsphase lindert es kurzfristig den Wehenschmerz... herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.02.2016



Antwort auf: Lachgas

Hallo, Lachgas ist klasse! Ich hab super Erfahrungen damit gemacht. Du kannst dir die Maske selbst kurz vor einer Wehe anlegen und atmest das Lachgas ein bis die Wehe vorbei ist. Ich wollte auf keinen Fall Schmerzmittel und somit war das für mich eine super Alternative. Wünsch dir eine wunderschöne Geburt :)

von Leonie15 am 01.03.2016, 06:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lachgas bei der Geburt?

Bei meiner ersten Geburt habe ich im Kreissaal Lachgas bekommen. Ich konnte mir immer zwischen den Wehen die Maske selbst aufsetzen und einatmen, und fand das ganz angenehm - schon das Gefühl, selbst etwas zu tun, dann auch gezwungen zu sein, tief und ruhig zu atmen, und ich war schon etwas "high" dadurch. Bei den Presswehen durfte ich es dann nich...


Lachgas - England

Hallo! Ich bin zwar nicht (mehr) schwanger, habe aber eine frage die mich sehr interessiert. Ich lebe momentan mit meiner Familie in England. In den Babyzeitschriften gelesen das die Frau während der Geburt Lachgas bekommen kann. Warum wird das hier angewandt und in Deutschland nicht mehr? Ich muss sagen das ich sehr überrascht war das man hier ...


Keine Lachgas-Anwendung in D ....?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, in einem Beitrag weiter unten schrieben Sie, dass in Deutschland als Schmerzlinderungsmittel bei der Geburt kein Lachgas mehr angewendet wird. Hier in Grossbritannien ist das total ueblich. Ich moechte nun gern wissen, warum das in D nicht mehr verwendet wird. Sollte ich vielleicht hier (bin Woche 32+0) ablehnen, wenn ...


Lachgas- Gemisch

Hab von ner "Lachgas"- Betäubung gelesen, die die Frauen während der Wehen selbst dosieren und inhalieren könnten, aber dass es in Deutschland nicht mehr angewendet würde. Gibts das? Ist das sinnvoll und unschädlich? Kann mans auf Wunsch bekommen? Oder wirken übliche Natur- Präperate ebenso gut?


Lachgas bei der Entbindung

Hallo! Ich komme gerade von einer Kreißsaalbesichtigung. Dort habe ich erfahren, dass man in diesem Krankenhaus seit kurzem wieder Lachgas während der Entbindung einsetzt. Da es meine 2. SS ist und ich diesmal evtl. auf die PDA verzichten möchte, denke ich über diese Methode nach. Weshalb ist die Anwendung von Lachgas für viele Jahre abgeschafft...


Lachgas und PDA kombinierbar

Hallo , Ich bin eine sehr ängstliche Person und die Geburt steht jetzt kurz bevor. Ich habe leider kein Vertrauen zu Ärzten. In meiner Kindheit ist damals vieles schief gelaufen. Ich habe Mega Angst vor den Schmerzen das ich das nicht schaffe mit Lachgas alleine. Eine PDA kommt für mich nicht in Frage auf Grund dieser extremen Angst . Vorweg für...


Was halten Sie von Lachgas?

Guten Tag, ich entbinde in ca 6 Wochen in Australien und habe nun erfahren, dass hier Lachgas eingesetzt wird. Meine erstes Kind kam in Deutschland zur Welt und mir ist der Einsatz von Lachgas völlig fremd, habe aber hier von Frauen gehört, die sich davon übergeben mussten. Darf ich Sie nach Ihrer Meinung zum Einsatz von Lachgas fragen? Bin ...


Lachgas als Alternative

Guten Morgen, ich bin momentan am Überlegen ob und welche schmerzlindernden Möglichkeiten ich für eine Geburt habe. In meiner Klinik wird Lachgas angeboten. Nun durchstöbere ich gerade das Internet nach Erfahrungsberichten. Jetzt habe ich entdeckt das Lachgas bei einem Folsäuremangel nicht angewandt werden kann. Ich habe eine homozygote Mutat...


Lachgas

Hallo liebes Expertenteam, bei mir steht bald die Geburt unseres zweiten Kindes an und ich versuche mir selbst darüber klar zu werden, was für Wünsche ich für die Geburt habe. Meine Entbindungsklinik bietet Lachgas an. Was hat dies für Vor- und Nachteile? Insbesondere hat Lachgas einen Einfluss auf das Baby? Nach Möglichkeit möchte ich Op...