Frage: Krämpfe im Oberbauch

Hallo, ich bin in der 31. SSW und habe seit letzter Woche immer mal wieder so etwas wie Krämpfe im Oberbauch. Die Schmerzen sind jeweils nach ca. 30-60 Sekunden wieder vorbei. Können das Übungswehen sein?

von Sternchen_1111 am 19.06.2015, 17:14



Antwort auf: Krämpfe im Oberbauch

Hallo, in der SSW gibt es keine "Übungswehen" - Schmerzen müssen vor Ort abgeklärt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

37.ssw und starke gebermutter krämpfe

Hallo ich hab da eine frage an sie , ich war heute abend so gegen 23 uhr in der klinik um mic untersuchen zu lassen weil ich beschwerden hatte im bauch und gebermutter bin in der 37ssw , bekomme immmer ein harten bauch und krämpfe unten und dann sind die kindsbewegungen auch sehr stark , ob ich sitze oder liege oder mal kurz aufstehe , fällt mir...


Krämpfe im Beckenboden nach Geburt

Schönen guten Abend! Ich habe vor 10 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt verlief komplikationslos. Ein kleiner Riss in der Scheide wurde genäht und verheilt gut. In der ersten Woche hatte ich starke Ödeme, die aber auch gut verheilt sind. Jetzt habe ich, sobald ich aufstehe, um meine Tochter zu wickeln etc., starke Krämpfe in ...


heftige krämpfe und blutungen seit geburt vor 3 jahren

Liebes Team, ich habe vor 3 Jahren mein 5. kind geboren.Der junge kam in der 36. woche,nach spontanem blasensprung innerhalb von 2 stunden zur welt. auch nachdem das kind geboren war hatte ich noch wehen,die sich niemand erklären konnte. die plazenta liess sich erst nach 2 stunden durch hilfe einer auf meinem unterleib knieenden ärztin und e...


Schmerzen im Oberbauch

Ich habe seit gestern Abend immer wieder ziemlich starke Schmerzen im Oberbauch. Es ist schwer zu erklären. Die Bewegungen des Babys tun ziemlich weh, sind fast nur zu ertragen, wenn ich kerzengerade sitze. Meist ganz weit oben im Bauch, ziemlich direkt unterhalb der Brust. Was könnte das sein? Vielen Dank, Lene98


Krämpfe

Hallo. Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Seit 2 Tagen habe ich krampfartige Schmerzen in Scheiden- und Schambeinbereich. Was ist das? Vielen Dank im Voraus. Catharina


Schmerzen im Oberbauch in der 38+4 warum?

Ich habe seit ca 4 Tagen ständig einen sehr unangenehmen Druck und Schmerzen im Oberbauch.Dazu dauernd Sodbrennen.Der Oberbauch ist hart unten ist aber alles weich was könnte das sein?


Nach Kaiserschnitt Schmerzen am Oberbauch. Ist das normal?

Hallo, ich habe am 09.10.2015 per Kaiserschnitt (PDA) entbunden. Anfangs hatte ich nur leichte Schmerzen an der Narbe nur und dieser ist auch gut verheilt. Nur nach ca. 2 Wochen hatte ich Schmerzen am Oberbauch (kompletter Bauchbereich unterhalb der Brüste bis hin kurz vorm Nabel) und es dauert immer noch an, so dass ich nachts wach liege, da d...


Druck im Oberbauch rechts 33. SSW

Guten Tag Ich hab seit gestern einen Druck im rechten Oberbauch. Drücken tut es direkt unter der Brust. Ziehen tut es ungefähr unterm Rippenbogen. Gerade wenn ich tief einatme. Ich hab seit ein paar Tagen immer mal ein bisschen Eiweiß im Urin. Ich teste immer mal mit den Combur Tests weil ich ja ständig HWI habe. Ödeme habe ich keine und nach mass...


Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 8 Wochen mein Baby bekommen und immer noch krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter. Ist das normal, weil sich die Gebärmutter noch weiter zurückbildet oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Die Nachsorgeuntersuchung hat noch nicht stattgefunden. Vielen Dank.


SSW 34+1 Wehen oder Krämpfe

Hallo, ich habe bereits seit meiner ganzen Schwangerschaft schon immer wieder mit Infektionen wie den Ureaplasmen zu kämpfen. Seit einigen Wochen wird hierfür keine Therapie mehr durchgeführt (Antibiotika), da diese bereits zweimal ohne Erfolg stattgefunden hat, der Gebärmutterhals, sowie der Muttermund keine Anzeichen auf eine Frühgeburt gezeig...