Frage: Kontrolle nach Unterzuckerung?

Hallo Kurz nach der Geburt meiner Zwillinge ist bei einem der beiden der Blutzuckerspiegel abgefallen er musste auf die Intensivstation und bekam Glucose zusätzlich konnte er dann seine Körpertemperatur nicht mehr halten und musste 2 Tage im Wärmebett liegen Bei der Entlassung wurde mir nicht gesagt ob man sowas nochmal kontrollieren lassen sollte oder ob es sich mit der Entlassung erledigt hat

von Baby.2013 am 28.06.2017, 22:10



Antwort auf: Kontrolle nach Unterzuckerung?

Hallo, Das kommt auf den Wert und das Verhalten des Kindes an - ist beides auffällig bedarf es natürlich einer Kontrolle,ansonsten nicht. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusätzliche Kontrolle vor der Geburt gerechtfertigt?

Ich bekomme jetzt mein 2. Kind und möchte gerne in der Woche vor dem ET zusätzlich zu den VU von meiner FA untersucht werden um sicher zu gehen, daß alles in Ordnung ist. Meine Ängste haben folgende Gründe. Meine Schwiegermutter hatte erst eine Todgeburt zum ET und ihr zweites Kind (mein Mann) mußte mit der Saugglocke geholt werden. Ich selber...


An Dr. S. Kniesburges SEHR DINGEND! RISIKOSCHWANGERSCHAFT-CTG KONTROLLE

Hallo, ich hätte heute eigentlich einen Termin bei meinen Frauenarzt gehabt, da sollte auch CTG geschrieben werden. Leider musste ich absagen da ich und meine Familie krank sind. Nun wurde mir gesagt das mein Arzt nächste Woche im Urlaub ist und nur die Hebamme da ist, deshalb konnten sie mir nur Donnerstag 28.2. um 10:15 Uhr den Termin anbieten...


Über ET!Wohin zur Kontrolle wenn die Praxis zu ist?

Hallo, ich habe heute ET und wollte fragen wie das mit der engmaschige Überwachung läuft wenn die Praxis z.B. am Wochenende bzw. Feiertagen geschlossen ist. Kann man da ambulant ins Krankenhaus zu Kontrolle oder geht das nur wenn man ein Notfall ist. Mein Frauenarzt hat leider auch nur Mittwoch und Donnerstag Nachmittag Sprechstunde und mein Ma...


2 tages kontrolle notwendig?

muss man wirklich alle 2 tage nach et zur komtrolle?ist es schlimm wenn man mal erst nach 3 tagen zur kontrolle geht???und ab wann wird in der regel eingeleitet und wie läuft das ab? Lg blackkitty + liam (et + 2)


Eihaut/Pazentareste 2 Wochen nach Geburt - weitere Kontrolle notwendig?

Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden und hatte die letzten Tage schon immer nur geringen aber vorhandenen Wochenfluss, ohne Fieber, ohne Schmerzen, ohne auffälligen Geruch. Jetzt war ich heute duschen und konnte mit einem Mal vaginal eine Gewebehaut tasten, ich habe leicht daran gezogen und es kam eine ganze Menge Haut/Gewebe an einem Stück mit ...


Folgen Unterzuckerung

Liebes Experten-Team, ich hatte während der Schwangerschaft einen Diabetes, den ich mit einer entsprechenden Ernährung im Griff hatte. Nach der Entbindung wurde der Blutzucker meines Babys regelmäßig gemessen. Die Werte waren teilweise ein wenig zu niedrig aber laut der Hebamme noch okay. Allerdings wurde mir immer gesagt, ich solle mein Kind an...


Kontrolle vor ET

Guten Tag! Heute bin ich bei 39+0 (ET am 25.12.) Gestern war ich nochmal bei meiner FÄ. Auf dem CTG waren unregelmäßige Wehen. Das Köpfchen liegt tief im Becken. Muttermund weder weich oder geöffnet. Laut Messung im Ultraschall hat das Kind im Moment ein Gewicht von ca 3.600g. Aufgrund der Feiertage war dies nun der letzte Kontrolltermin bei m...


CTG + Kontrolle bei Gestationsdiabetes

Hallo, Ich bin in der 31 + 1 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes. Muss auch Insulin einmal täglich spritzen. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, dass ich alle zwei Wochen nun kommen muss; auch wegen dem Diabetes. Bisher war ich auch wirklich zufrieden mit ihr. Heute war ich dann also nochmal da und sie hat nur nach Fruchtwasse...


Baby groß, frühere Kontrolle sinnvoll?

Ich war bei 37+0 am 11.8 bei meiner letzten Untersuchung. Meine Gynäkologin meinte, die Kleine sei recht groß (51 cm, 3450 g plusminus 400) 98,326,77 (BPD,AC,FL) und sie würde mir sehr raten, schon 7-10 Tage dem ET am 1.9 zur Kontrolle ins KH zu gehen, damit sie nicht zu groß wird. Meine Hebamme meint, dies sei bei den Werten nicht zu erwarten und ...


Nachtrag: Baby groß, frühere Kontrolle sinnvoll?

Danke für die rasche Antwort. Einen Termin zur Anamnese hatte ich bereits, ich bin für die Klinik registriert und mir wurde schon vor Monaten ein Termin zum ersten CTG am ET gegeben. Die Frage ist nun, ob ich diesen vorverlegen sollte bei den Werten. Laut Anraten der Ärztin, ja. Laut Hebamme, nein. Ich bin deshalb sehr verunsichert.