Klarer Urin von viel Wasser trinken?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::

von de-steffi am 17.10.2016, 16:58



Antwort auf: Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, Ja so ist es - trinken Sie weniger wird der Urin konzentrierter und bekommt dadurch eine dunklere Farbe. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser trinken

Hallo ich bin nicht schwanger doch irgendwannmal werde ich es hoffentlich auch wieder sein. Ich komme aus Frankreich und dort trinken alle Leute Leitungswasser. Jetzt hat mit jemand gesagt Keitungswasser sei nicht gut für Schwangeren, man solle es nicht trinken und auch nicht zum Kochen benutzen weil es Kupfer enthält. Jetzt meine Frage, ist es...


bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

guten morgen liebes team wir hatten gestern eine geburtstagsfeier und da gab es dann auch alkohol aber ich trinke wenn dann nur bier hab gestern dann 3 flaschen bier getrunken falls ich schwanger werden sollte z b das weiss ich erst in 8 tagen nun ist der 22 zyklustag würde das ein grund sein weswegen es z b dann nicht geklappt hätte ?? oder ändert...


Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre. Sie trinkt am Tag nicht viel. Vielleicht so 400 ml+. Wie viel sollte sie trinken? Und was kann ich machen, wenn sie zu wenig trinkt? Ist das auf dauer schädlich, wenn sie zu wenig trinkt? Morgens trinkt sie eine Tasse Milch mit etwas Kakao. Zählt Milch auch als Getränk? Und wie viel Milch sollte...


Wasser in den Beinen, problematisch während der Geburt?

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen Wasser in den Beinen, Gestose wurde jedoch erstmal ausgeschlossen, habe zwar erhöhten Blutdruck, sowie etwas Eiweiß im Urin, aber den Blutdruck habe ich seit Beginn der Schwangerschaft, da ich auch mehr auf den Rippen habe. Ich versuche aber die ganze Zeit schon, irgendwie das Wasser aus den Beinen zu b...


Wasser nach Geburt

Lieber Herr Dr. med. Kniesburges, die Geburt meiner Tochter ist jetzt genau vier Wochen her. Leider werde ich die Wassereinlagerungen nicht los. Sie sind kurz nach der Geburt, gegen den 14. Tag nach Geburt aufgetreten. Habe Kompressionsstrümpfe, die ich von Zeit zu Zeit trage. Meine Hebamme hat mir um den 14. Tag herum eine Akupunktur gemacht. N...


Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Ich habe ja Wasser in Füssen, Beinen und Händen. Nachts beim schlafen habe ich 1-3 mal auf einmal eine taube Hand und Wache auch dadurch auf. Kann das sein bzw ist das normal ?


Ab wann kann man den Himbeerblättertee trinken?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin jetzt in der 32. Woche. Habe bereits 2 Kids. Nun habe ich mir den Himbeerblättertee bestellt und wollte gern wissen ab wann ich diesen nehmen kann und wieviel. Gibt es irgendetwas zu beachten ? Vielen Dank im Voraus. LG Melanie


Wehentee trinken?

Hallo, ich hätte eine Frage zum "Wehentee" ( Ingwer, Nelken und Zimt), ich bin jetzt in der 40+2 Woche und wollte fragen ob ich diesen Tee ohne bedenken trinken kann? LG Julia P.S. Vllt. sieht man sich bei der Entbindung, werde im St. Anna entbinden :o)


Wasser lassen

... kurze Ergänzung. Mir sticht es seit vorhin beim Wasser lassen. Kann du es mit der ausschabung zusammen hängen? Vielen Dank und viele Grüße


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen  Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt wegen baby Tee zu kaufen gibt finde aber leider keinen da wollte ich wissen ob ich Wasser kochen kann und Kamillentee geben kann ist aber kein baby Kamillentee sondern für Erwachsene ist das s...