Frage: kind vorzeitig holen

Hallo ich bin nach einer icsi behandlung schwanger(36+3)seit angang an war die kleine immer zu klein.organscreening 22 woche i.o.jedoch ist sie auch jetzt viel zu leicht.gewicht bei 35+3 nur 1900g.sie nimmt stetig zu jedoch sehr wenig hoechstens 100 g pro woche.ich gehe jede woche zur kontrolle doppler und fruchtwasser sind bis jetzt immer i.o.jedoch habe ich sehr angst dass sie nicht gut versorgt wird.es muss doch etwas nicht stimmen wenn sie so wenig zunimmt und viel zu leicht ist.ich habe grosse angst dass es zu einer totgeburt kommt.kann ich darauf bestehen dass man sie nächste woche also 38ssw holt ? Es muss ja wahrscheinlich ein kaiserschnitt gemacht werden da mein koerper noch nicht auf eine geburt eingestellt ist.ausserdem ist doch eine normale geburt ein zu grosser stress fuer so ein leichtes kind? Ich habe angst noch länger zu warten.hab ich hier auch ein mitspracherecht?

von katja442 am 19.05.2014, 15:19



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Hallo, Wenn das Baby wächst,wenn auch nur wenig,ist es kein Grund zur Sorge. Manche Kinder sind eben kleiner als andere,es kommt zudem auch noch auf die Größe der Eltern an... Wenn Doppler,CTG etc in Ordnung sind wird die Schwangerschaft überwacht,hier gibt es auch keinen Grund ein Kind "früher zu holen" - eine Schwangerschaft vorzeitig zu beenden muss medizinische Gründe haben,da die kinder manchmal gerade dadurch nach der Geburt sehr gestresst sind,ein KS macht Anpassungsprobleme beim Kind nicht besser... Am besten Sie beraten sich mit dem geburtshilflichen Team im Rahmen der Geburtsplanung über das weitere procedere und auch den Geburtsmodus... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.05.2014



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Vielen dank fuer ihre antwort.also kann man bei weiterhin guten ultraschallwerten(doppler,fruchtwasser)ohne bedenken bis zum et warten?wenn sie weiterhin immer etwas zunimmt. Und denken sie nicht dass eine normale geburt unter 2500g zugefährlich ist?

von katja442 am 19.05.2014, 18:04



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Hallo, Ja klar kann man zuwarten wenn alles in Ordnung ist - nein,bei einem geschätzen Kindsgewicht von 2500g ist durchaus eine Spontangeburt möglich; die kindlichen Herztöne werden während der Geburt kontinuierlich kontrolliert. SW

von Silke Westerhausen am 19.05.2014



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Und mit einem gewicht unter 2500 eine normale geburt?ist dann fuer das kind ein kaiserschnitt nicht weniger stressig mit so wenig gewicht?

von katja442 am 20.05.2014, 13:51



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Hallo katja 442 also ich würde auch bald sagen das ein Kaiserschnitt am sichersten ist was sagt denn dein arzt? Und welche ssw bist du jetzt ? Lg

von colling am 20.05.2014, 16:45



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Danke fuer deine antwort.bin heute 36+4.also 37 ssw.heue war das geschätze gewicht 2100g.ich habe jede woche kontrolle.aber da die kleine hoechstens 100g pro woche zunimmt wird sie selbst am et keine 2500 g haben Der arzt sagte dass ein kaiserschnitt bei so wenig gewicht wahrscheinlich besser ist.aber er weises selbst nicht richtig.

von katja442 am 20.05.2014, 17:02



Antwort auf: kind vorzeitig holen

Hallo ganz ehrlich ich würde an deiner Stelle auf ein Kaiserschnitt bestehen damit lebst du ruhiger denn weist du aber das dein kind während der geburt nichts passiert lg

von colling am 25.05.2014, 06:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vorzeitig entbinden?

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter,ich sehe im gesicht und an den Beinen furchtbar aus,überall so eine art wie Schuppenflechte,ich kratze mich tot,gehe nicht mehr unter die Leute und es ist eine Psychische Belastung für mich,kann ich vorzeitig entbinden damit der ganze Spuk entlich ein ENde nimmt?


Schwangerschaft vorzeitig beenden??

Guten Morgen! Sorry, mein Beitrag wird wohl etwas lang. Ich bin derzeit in der 36.SSW und kann ehrlich sagen: "Ich halts nicht mehr aus!" Ich hatte 2000 eine Todgeburt von Zwillingen in der 27.SSW, 2001 habe ich meine Tochter in der 34.SSW per Notkaiserschnitt bekommen (sie hatte aufgrund von SS-Diabetes überall Wassereinlagerungen und wog be...


Muttermund vorzeitig geöffnet

Hallo Herr Dr. med. Kniesburges, ich bin zum ersten mal Schwanger, 22 Jahre alt und in der 35. woche (34 Wochen + 4 Tage). Vor drei Tagen sagte mir die Frauenärztin, dass sich der Muttermund geöffnet hat. Das ist doch viel zu früh??!! Was kann ich machen und wie kann sowas überhaupt passieren?? Ich bin verunsichert!


SCHWANGERSCHAFT VORZEITIG BEENDEN LASSEN GEHT DAS´???

hallo, ich habe momentan sehr starke probleme und ausserdem schmerzen etc.l alles kommt aufeinmal und belastet mich psychisch sehr. ich kann kaum noch essen und wenn ich esse, erbreche ich es wieder. bin heute 37/3 schwanger. keine risikoschwangerschft oder ähnliches mit dem baby war immer alles und ist alles ok. ich würde gerne die geburt durch we...


Kann man von sich aus vorzeitig einleiten lassen? Zb aus psychischen gründen?

Hallo... Ich möchte von niemanden für meine frage verurteilt werden... Aber mir geht es schon etwas länger ziemlich schlecht von der psyche her... Ich hab einfach keine Kraft für alle alltäglichen Arbeiten... Vernachlässige meine Tochter, weil ich nichts mehr mit ihr machen kann... Kann sie schon ein paar tage nicht in den Kiga Bringen weil ich ei...