Frage: kein wehenhemmer?

Ab wann gibts wehenhemmer? Ich habe auf ctg 40-50 regelmäßige wehen die ich auch Spüre.nicht mal mal Magnesium wird dran gehängt. Hab Angst dass das Kind kommt und alles zu spät ist Buscupan wurde gegeben das half. Bin 33.ssw

von WolKa am 19.05.2015, 13:11



Antwort auf: kein wehenhemmer?

Hallo, Ich sagte Ihnen bereits,dass der "Ausschlag" beim CTG gar keine Rolle spielt. Ihre Wehen scheinen nicht muttermundswirksam zu sein und insofern besteht kein Handlungsbedarf. Das Personal in der Klinik wird schon wissen was sie tun - warum sind Sie überhaupt in der Klinik. Es besteht kein medizinischer Grund. Entspannen Sie zuhause und lenken sich ab! Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es sein das Wehenhemmer nichts nützen?

Hallo! Ich bin jetzt in der 35 SSW. und habe nun schon einen Spitalsaufenthalt in der 32 SSW. wg. vorzeitiger Wehen (die ich allerdings nicht bemerkt habe) hinter mir! Habe nun Wehenhemmer verschrieben bekommen und Magnesium! Nun zu meiner Frage: Kann es sein das Wehenhemmer nichts nützen? Habe nämlich in den letzten Tagen schon wieder diese furc...


Erst Wehenhemmer und dann Akupunktur ?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich nehme seit der 33. Woche wehenhemmende Tabletten (Spiropent), da GBH ca um die Hälfte verkürzt und MM fingerbreit geöffnet war. Bis zur 34. SS hat sich am Befund nichts geändert und mein Arzt meinte, ich soll die Tabletten bis zur 35. Woche nehmen. Eigentlich wollte ich ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunkt...


Verträgliche Wehenhemmer ?

Hallo, eine Freundin von mir hier in Schweden ist in der 20. Woche und hat wiedermal vorzeitige Wehen. Dagegen nimmt sie Bricanyl Tabletten, das ist hier die Standard Behandlung. Sie leidet sehr unter den Nebenwirkungen (Herzrasen, Blutdruckabfall). Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile schon Wehenhemmer gibt, d...


Bis wann Wehenhemmer?

Hallo, ich war heute beim Vertretungsarzt. Auf dem CTG waren über einen etwas längeren Zeitraum wohl stärkere Wehen sichtbar, dann wieder alles normal. Ich habe nur ein bißchen Unterleibschmerz verspürt. Er kontrollierte dann den Mumu, noch zu aber stark verkürzt. Mein Baby drückt ganz stark nach unten, sitzt ganz fest im Becken. Jetzt soll ich ...


Warum keine Wehenhemmer unter der Geburt (PDA)?

Hallo, ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde gesagt das sie es nicht mehr machen. Entweder war es zu früh oder zu spät usw. Mir wurde gesagt das so ein W...


wehenhemmer

Hallo, ich bin jetzt in der 33+4 ssw und habe eine cerclage. Meine kleine liegt in der beckenentlage sehr tief unten so das die ärzte sie nicht wirklich messen können und immer nur auf ein gewicht von 1700 gramm kommen.jetzt wollen sie neste woche mittwoch nochmal schauen ob sie zu genommen hat oder ob es so geblieben ist. Ich kamm sonntag ins kr...


Harter Bauch trotz Wehenhemmer

schönen guten tag bin mittlerweile bei 29+4 und war letzten freitag aufgrund ferien meiner FA ins spital wegen meines sehr unruhigen und harten bauches. 1.CTG war unauffällig, herztöne ok. zervix allerdings auf 2.5cm verkürzt. 2.CTG nach 2 stunden liegen zeigte unregelm. wehenkontraktionen an, zervix gleich. am samstag ging ich zur nachkontrolle...


kein wehenhemmer?

Hatte eben einen Ausschlag von 50/60 Bin 32.ssw


Wehenhemmer während der Geburt? Ist das üblich?

Hallo, ich habe im Mai meine erste Tochter geboren und hatte meiner Meinung nach eine recht traumatische Geburt und bin etwas irritiert über die Vorgänge im Krankenhaus. Im Endefekt weiß ich nicht was richtig oder falsch ist. Wärend der 17 stündigen Geburt habe ich quasi null Unterterstützung von Hebammen erhalten wegen Unterbesetzung. Es war ein...