Kein Gefühl ob die Blase voll ist

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kein Gefühl ob die Blase voll ist

Hallo, ichhabe vor 4,5 Monaten meinen Sohn (58cm 4500g) nach 30 Std regelmäßigen (alle 2-5Min Wehen) aufgrund von doppelter Nabenschnurumschlingung letztlich per Sectio geboren. Nun ist mein Rückbildungskurs beendet, aber ich habe immer noch kein Gefühl, ob die Blase voll ist. Ich bin nicht inkontinet, aber gehe einfach irgendwann zur Toilette, weil ich nicht spüre ob ich muss. Was kann ich tun? Ist das nach der Zeit noch normal? Danke

von Hasenbande am 10.01.2016, 07:30



Antwort auf: Kein Gefühl ob die Blase voll ist

Hallo, Bitte stellen Sie sich beim urologen vor - nach der Zeit ist das nicht normal. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Volle Blase und leicht sichtbare Nierenbeckenkelche bei Ungeborenem

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, beim heutigen US (34+0) stellte meine Frauenärztin fest, dass die Blase meines Babies voll sei und das eine Nierenbeckenkelchsystem leicht erkennbar ist (was normalerweise ja nicht darstellbar sein sollte, wenn ich richtig informiert bin?) An sich hätte mich das nun nicht weiter beunruhigt, aber ich habe schon...


PDA und Blase

S.g. Team, ich habe bitte 2 Anliegen: Meine Tochter ist nun 3 Monate alt; ihre Entbindung (meine 1.Geburt) erfolgte eingeleitet mit einer PDA..Jetzt spüre ich genau beim Einstichloch Schmerzen beim Raufdrücken oder auch wenn ich meinen Rumpf spontan bzw. ruckartig bewege...Ist das normal? Heute war ich auf einem großen Trampolin; und zu meinem...


Blase durch Presswehen verletzt?

Hallo, Habe vor 4 Tagen spontan bei einer Hausgeburt entbunden. Die Geburt hat 3,5 Std gedauert, allerdings bestand eine Stunde davon nur aus Presswehen bis das Baby schließlich da war (kein Dammschnitt/-riss). Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe extreme (!) Schmerzen beim Wasserlassen ab der Sekunde, ab der ich laufen lassen! Die einzige Mög...


Blase entleert sich nicht ganz

Hallo ich habe am 7 Mai Entbindungstermin, nun ist mir doch noch eine für mich wichtige frage in den Kopf gekommen, und ich hoffe sie können mir was dazu sagen. Ich habe seit meiner Geburt einen Rückfluss der linken Niere, hatte einen künstlichen Harnausgang der zurückverlegt wurde, ( als Kind schon) Meine Blase entleert sich aber bis heute n...


problem mit der blase

Mal ne frage vielleicht wissten sie es.ich habe am freitag entbunden und seit 3 tagen habe ich das gefuhl das sich meine blase nicht komplett leert habe zwar druck aber komnt dann garnix oder erst nach paar minuten und wenn konmt nicht alles oder nur bisschen. Bin bei der geburt auch gerissen und geschnitten. Aber die ersten 3 bis 4 tage konnte ic...


hab noch eine Frage zur Blase

nach der Entbindung konnte ich meine Blase nicht selbstständig entlehren. Habe den Ärzten und Hebammen immer wieder gesagt, dass es sehr unangenehm ist und ich starken Druck verspühre- doch erst nach 5 1/2 Stunden wurde mir endlich geholfen und ein Blasenkatheter gelegt. Es kamen dann unglaubliche 1, 5 LITER! Ich jhabe dadurch leider bis heute(fast...


Blase sehr schnell voll

Hallo, Ich habe vor fast 5 Wochen per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Jetz ist mir aber aufgefallen das ich sehr oft auf den Klo muss obwohl ich nicht viel trinke.Nachts muss ich ca alle 3 bis 4 Stunden aufs Klo und die Blase ist richtig voll. Hatte bis vor drei Tagen noch meine Periode. Kann das daran liegen das ich vielleich...


Gefühl zur Frühgeburt

Hallo, ich bin heute 34+6 und irgendwie hab ich seit 2/3 Wochen das Gefühl, dass die Maus zu früh kommt, evtl sogar vor 37+0. Letzte Woche hatte sie schon ein Schätzgewicht von 2300g und circa 45/46cm. Ich weiß nicht was ich von dem Gefühl gehalten soll =( Vorallem weil das Kinderzimmer frühestens in eineinhalb Wochen fertig sein wird. Kann man s...


Wann kann meine Blase sich entleeren?

Guten Tag, Ich brachte am 29.11 meinen Sohn mit einer normalen Geburt zur Welt. Ich hatte sehr stake Wehen. Ein Tag nach der Geburt konnte ich nicht mehr richtig Wasser lassen und hatte einen schmerzhaften Druck auf der Blase. Ich wurde dann katheterisiert und es kam direkt 2 Liter. Inzwischen bin ich bei meinem 4. Blasenkatheter weil weiterhin n...